brandreport

7. December2021

Radikalisierung – typisch Mann?

Radikalisierung

Sind es wirklich nur Männer, die sich radikalisieren? Oder übersehen wir die Frauen einfach, weil Radikalisierung und Frauen nicht unserer gelernten Erwartungshaltung entspricht? Warum radikalisieren sich Menschen überhaupt? Und unterliegt unsere Vorstellung dabei nicht Stereotypen – aber die Realität sieht womöglich ganz anders aus? Diesen Fragen geht das vom Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales in Auftrag gegebene Projekt „Radikalisierung hat kein Geschlecht“ nach.

7. December2021

Technologie trifft Gefühl

Technologie

Es ist kein Geheimnis, dass Kund:innen eine besonders starke Bindung an ein Produkt oder eine Marke entwickeln, wenn damit positive Emotionen verbunden sind. Um etwas besonders gut im Gedächtnis zu verankern, zeigt sich emotionales Marketing als außergewöhnlich wirkungsvoll. Perfekte Werkzeuge dafür sind u.a. Immersive-Realitiy- und Mixed-Reality-Technologien. Aber was genau verbirgt sich hinter diesen Begriffen?

7. December2021

Schnitzeljagd der anderen Art

Team

Jeder von uns kennt die gute alte Schnitzeljagd mit Stift und Papier, die nicht nur Unterhaltung, sondern im Idealfall auch ein bisschen Wissen vermittelt hat. Seit einigen Jahren gibt es eine völlig neue Art der klassischen Schnitzeljagd: interaktive Rallyes mit Einsatz von On-, Offline- und Social Media. Ein Live-Adventure, das sich perfekt mit Content-Marketing verbinden lässt.

7. December2021

Pumuckl ist MÜTEND!!!

MucklMAG

Sind Ihre Kinder, Neffen und Nichten auch Corona-mütend? Sie wissen nicht, was mütend ist? Dann fragen Sie mal Ihre Kinder, die kennen sich bestimmt aus mit dieser Mischung aus müde und wütend sein nach monatelanger Coronapandemie. Genauso wie der Pumuckl. Deshalb ist er der Held der neuen Kampagne „MucklMAG“, die das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege initiiert hat. Hier zeigt sich, welchen vermittelnden Effekt gutes Storytelling haben kann.

7. December2021

Unser Locationtipp

Business not as usual

Nachdem Events für lange Monate gar nicht möglich waren, freut es uns umso mehr, dass in der Zwischenzeit neue und hochspannende Locations entstanden sind, die eine breite und vielfältige Nutzung zu ihrem Konzept gemacht und die technischen Möglichkeiten dementsprechend erweitert haben. Dazu zählt auch der neue Business- und Event Space pawrti im Münchner Osten, wo mit Holografie und Augmented Reality gearbeitet wird.

21. July2021

Jede Impfung zählt …

Ich tu´s für die Schlager-Homies

… und deshalb waren wir sehr glücklich über den Pitch-Gewinn für die Kampagne zur Corona-Schutzimpfung in Bayern. Denn so durften auch wir einen Beitrag leisten, um die angestrebte Herdenimmunität der Bevölkerung zu erreichen. Damit konnten wir uns zum dritten Mal in Folge einen europaweit ausgeschriebenen Pitch des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege zur Corona Kommunikation sichern. Aber wie motiviert man denn nun möglichst viele Menschen, zum Impfen zu gehen?

Unsere Arbeiten

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input