Sie möchten gerne Ihre Zielgruppen mit einem visuellen Spektakel im Außenbereich erreichen? Eine spannende Alternative zu traditionellen Plakatwänden, Bannern und Outdoor Displays sind großformatige Projektionen, sogenanntes Beamvertising.
Wenn Gebäude zu Werbeflächen werden
Beamvertising ist eine sehr auffällige Alternative zu den herkömmlichen Werbetafeln und eignet sich besonders für Guerilla-Werbung. Beamvertising ermöglicht es – optimal ab Eintreten der Dunkelheit – statische oder bewegte Bilder vorübergehend auf ein oder mehrere Gebäude zu projizieren. Mit der ungewohnten optischen Veränderung einer Fassade durch ein Bild, das dort „gar nicht hingehört“ zieht man in den Innenstädten, entlang der Autobahnen, auf Einkaufszentren etc. in jedem Fall neugierige und staunende Blicke von Passant:innen an.
Neben dem Einsatz von stationären Projektionseinheiten gibt es zusätzlich auch mobile Möglichkeiten, Bilder auf verschiedene Objekte und Gebäude zu projiziert. Der hohe Aufmerksamkeitswert ist bei allen folgenden Varianten garantiert.
Wildbeaming
Statt von einer stationären Projektionseinheit werden hier Projektionen während der Fahrt aus einem Fahrzeug heraus auf verschiedene Objekte und Gebäude projiziert.
Walking Beamer Werbung
Bei dieser Variante werden die Bilder, Videos, Logos oder Texte von einem „laufenden Projektor“, also einer Person, die mit einem mobilen Beamer herumläuft, auf Flächen im Außenbereich projiziert.
Projizieren von statischen Texten und Logos
Die sogenannte Goboprojektion wird beispielsweise für eine temporäre Logo- oder Textprojektion auf Messen, Veranstaltungen und Partys verwendet. Sie kann aber auch für eine permanente Projektion in einem Shop, Ausstellungsraum oder Restaurant genutzt werden und sogar durch ein Fenster oder ein Schaufenster leuchten.
3D und Video Mapping
Video-Mapping ist ein sehr beeindruckendes visuelles Spektakel. Mit dieser Technik werden komplette Objekte oder Gebäude mittels einer Projektion animiert und das Bildmaterial speziell auf die Form und das Erscheinungsbild des Objekts oder Gebäudes zugeschnitten.
Mehr Informationen finden Sie hier.