29. March2021

Guerilla-Werbung ganz groß: Beamvertising

Guerilla-Werbung ganz groß: Beamvertising

Sie möchten gerne Ihre Zielgruppen mit einem visuellen Spektakel im Außenbereich erreichen? Eine spannende Alternative zu traditionellen Plakatwänden, Bannern und Outdoor Displays sind großformatige Projektionen, sogenanntes Beamvertising.

Wenn Gebäude zu Werbeflächen werden

Beamvertising ist eine sehr auffällige Alternative zu den herkömmlichen Werbetafeln und eignet sich besonders für Guerilla-Werbung. Beamvertising ermöglicht es – optimal ab Eintreten der Dunkelheit – statische oder bewegte Bilder vorübergehend auf ein oder mehrere Gebäude zu projizieren. Mit der ungewohnten optischen Veränderung einer Fassade durch ein Bild, das dort „gar nicht hingehört“ zieht man in den Innenstädten, entlang der Autobahnen, auf Einkaufszentren etc. in jedem Fall neugierige und staunende Blicke von Passant:innen an.

Neben dem Einsatz von stationären Projektionseinheiten gibt es zusätzlich auch mobile Möglichkeiten, Bilder auf verschiedene Objekte und Gebäude zu projiziert. Der hohe Aufmerksamkeitswert ist bei allen folgenden Varianten garantiert.

Wenn Gebäude zu Werbeflächen werden

Beamvertising ist eine sehr auffällige Alternative zu den herkömmlichen Werbetafeln und eignet sich besonders für Guerilla-Werbung.

Wildbeaming

Statt von einer stationären Projektionseinheit werden hier Projektionen während der Fahrt aus einem Fahrzeug heraus auf verschiedene Objekte und Gebäude projiziert.

Walking Beamer Werbung

Bei dieser Variante werden die Bilder, Videos, Logos oder Texte von einem „laufenden Projektor“, also einer Person, die mit einem mobilen Beamer herumläuft, auf Flächen im Außenbereich projiziert.

Projizieren von statischen Texten und Logos

Die sogenannte Goboprojektion wird beispielsweise für eine temporäre Logo- oder Textprojektion auf Messen, Veranstaltungen und Partys verwendet. Sie kann aber auch für eine permanente Projektion in einem Shop, Ausstellungsraum oder Restaurant genutzt werden und sogar durch ein Fenster oder ein Schaufenster leuchten.

3D und Video Mapping

Video-Mapping ist ein sehr beeindruckendes visuelles Spektakel. Mit dieser Technik werden komplette Objekte oder Gebäude mittels einer Projektion animiert und das Bildmaterial speziell auf die Form und das Erscheinungsbild des Objekts oder Gebäudes zugeschnitten.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Weitere Einträge

  • Silent Islands geben was auf die Ohren: Ruhe

    3. September
    Jetzt gilt: lieber stille Inseln als einsame. Denn für eine Silent Island müssen Sie weder Schiffbruch begehen noch die Zivilisation verlassen. Sie bieten in alltäglichen hektischen Umgebungen Momente der Ruhe und Entspannung – passend zu Ihrer Marken- oder Produktbotschaft.
  • Bayerische Demenzwoche: Stille brechen, Bewusstsein schaffen

    3. September
    Demenz ist ein Thema, um das es uns oft zu still ist. Um darüber aufzuklären, Austausch zu schaffen, Solidarität zu steigern und auch die Prävention zu fördern, gibt es deshalb einmal jährlich die Bayerische Demenzwoche.
  • Binaurale Sounds: Umgeben von Stille

    3. September
    Stille ist am schönsten, wenn sie wie Natur klingt – Waldrauschen, Insektenschwirren, Wasser. Binaurale Sounds verstärken diesen Eindruck und lassen uns in diese Welt eintauchen.
  • Wir sind so frei: auf TikTok laut für unsere Demokratie

    3. September
    Freiheit ist das Einzige, was zählt – das stimmt nicht nur für Westernhagen Fans. Deshalb wollen wir dafür eintreten, politisch aufklären und damit: Demokratie sichern. Auf TikTok. Die Idee haben wir schon, jetzt brauchen wir noch einen Partner, der sie mit uns umsetzt.
  • Alle mal still sein: was uns Ruhe bringt

    3. September
    In der Ruhe liegt die Kraft. Deshalb beginnt auf Bali jedes Jahr mit dem Tag der Stille. Wenn es um Achtsamkeit geht, ist uns der Ferne Osten ja meist etwas voraus. Aber wir holen auf: auch bei uns hält die Stille Einzug als Mittel der Reflexion, Entspannung und zur Kommunikation.
  • Illusioneer Studio? Echt jetzt?

    7. May
    Hier ist der Illusionskünstler nicht die Person, sondern die Bühne: Im ILLUSIONEER Studio werden Bühnen und Sets virtuell erstellt und in Echtzeit gesteuert, um Shows und Events zu streamen. Und genau wie bei menschlichen Illusionskünstler:innen fragen wir uns: Wie funktioniert das?
  • Fake oder echt? Die Frage gilt jetzt auch bei OOH

    7. May
    Haben Sie schon digitale Plakate gesehen, aus denen Wasser geschwappt ist? Oder ein Sneaker wortwörtlich herausgetreten ist? Dann sind Sie schon voll dabei an den beiden großen Trends in der Außenwerbung und dem digitalen Marketing: 3D-DOOH und FOOH.
  • Ice Ice Promo – von Eisbullis bis Workshops.

    7. May
    Wer ist im Sommer nicht heiß auf Eis? Genau: Gibt’s nicht. Die kühle, schmelzende Süße verbindet uns alle. Damit ist sie perfekt, um mit Kund:innen in Kontakt zu treten oder Mitarbeitende zu überraschen – nicht nur als leckeres Give-away, sondern auch als coole Promo-Aktion.
  • Mir reicht’s – ich geh schaukeln

    7. May
    Das Studio für neue Schaukelkultur baut Schaukeln für Erwachsene. Für drinnen und für draußen. Für Wohnungen, für die Arbeit, für Messen, Events und für soziale Einrichtungen. Für alle Momente, in denen wir mal den Kopf frei kriegen und ein bisschen Schwung holen wollen.

Unsere Arbeiten

Was wir so zu bieten haben

Unser Leistungsspektrum

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input