3. September2024

Silent Islands geben was auf die Ohren: Ruhe

Messe / Mitarbeitende / Pop up

Jetzt gilt: lieber stille Inseln als einsame. Denn für eine Silent Island müssen Sie weder Schiffbruch begehen noch die Zivilisation verlassen. Sie bieten in alltäglichen hektischen Umgebungen, Momente der Ruhe und Entspannung – passend zu Ihrer Marken- oder Produktbotschaft.

Silent Islands sind transparente Iglus mit Raum zum Durchatmen. Innen sind sie bewusst clean und ruhig gestaltet, damit das Auge zur Ruhe kommt und der Fokus auf dem Hörerlebnis liegt. Außen können sie individuell und auffallend gestaltet sein, um Neugierde zu wecken. Kopfhörer auf Auszeit an.

Das wichtigste Detail ist der Sound. Über Kopfhörer wird Lärm reduziert und etwas übertragen, das zusätzlich für Stille im Kopf sorgt: binaurale Sounds. Durch 3-D Surround Sound klingen die immersiven (Natur-)Geräusche, als wäre man mitten in der Geräuschkulisse.

Ruhe, die man hören kann

So transportieren sie einen sofort an einen anderen Ort: Mitten in die Natur, den Urlaub, an Sehnsuchtsorte und in Welten, die man gern mal besuchen will. Oder Sie erzählen Geschichten von Ihrer Marke, einem Abenteuer oder einem Grund, das Klima zu schützen. Für Erwachsene oder auch für Kinder.

Silent Islands sind also eine Art Ruhebereich. Nur in wow. Denn es geht nicht nur darum, Lärm draußen zu lassen, sondern auch darum, eine Umgebung zu schaffen, die den Kopf frei macht. Die etwas bietet, das wir kaum noch bekommen und deshalb umso mehr schätzen: Ruhe. Nicht nur Geräuscharmut, sondern eine wirkliche Auszeit.

Weniger Lärm, mehr Raum für Ihre Marke

Unternehmen können die Silent Islands auch für Botschaften nutzen. Durch die starke Verbindung von Emotion und Information wird die Wirkung so noch verstärkt. Reiseanbieter können so die Vorfreude auf Urlaubsorte schüren, Kund:innen von Outdoormarken direkt in die Natur versetzen. Oder Sie bieten einfach mal etwas Ruhe und Entspannung.

Die Iglus selbst fügen sich nahtlos in bestehende Strukturen ein, ohne große Umbaumaßnahmen. Ob in kleinem Maßstab, als Rückzugsort im Büro oder als großzügiger Entspannungsbereich im Showroom. Ob für Messen, Unternehmensräume, Warteräume, Lounges, Feste, Festivals oder öffentliche Gebäude – überall, wo sich Menschen tummeln und mal eine Ruhepause wollen.

Wir machen Inselträume wahr

Träumen Sie schon von Ihrer eigenen Insel? Dann melden Sie sich gern bei uns! Gemeinsam gestalten wir auch für Sie eine Silent Island, die Ihnen, Ihren Kund:innen und Mitarbeitenden die nötige Ruhe verschafft, um sich mit Ihrer Marke auseinanderzusetzen. Oder um einfach mal abzutauchen.

Weitere Einträge

  • Bayerische Demenzwoche: Stille brechen, Bewusstsein schaffen

    3. September
    Demenz ist ein Thema, um das es uns oft zu still ist. Um darüber aufzuklären, Austausch zu schaffen, Solidarität zu steigern und auch die Prävention zu fördern, gibt es deshalb einmal jährlich die Bayerische Demenzwoche.
  • Binaurale Sounds: Umgeben von Stille

    3. September
    Stille ist am schönsten, wenn sie wie Natur klingt – Waldrauschen, Insektenschwirren, Wasser. Binaurale Sounds verstärken diesen Eindruck und lassen uns in diese Welt eintauchen.
  • Wir sind so frei: auf TikTok laut für unsere Demokratie

    3. September
    Freiheit ist das Einzige, was zählt – das stimmt nicht nur für Westernhagen Fans. Deshalb wollen wir dafür eintreten, politisch aufklären und damit: Demokratie sichern. Auf TikTok. Die Idee haben wir schon, jetzt brauchen wir noch einen Partner, der sie mit uns umsetzt.
  • Alle mal still sein: was uns Ruhe bringt

    3. September
    In der Ruhe liegt die Kraft. Deshalb beginnt auf Bali jedes Jahr mit dem Tag der Stille. Wenn es um Achtsamkeit geht, ist uns der Ferne Osten ja meist etwas voraus. Aber wir holen auf: auch bei uns hält die Stille Einzug als Mittel der Reflexion, Entspannung und zur Kommunikation.
  • Illusioneer Studio? Echt jetzt?

    7. May
    Hier ist der Illusionskünstler nicht die Person, sondern die Bühne: Im ILLUSIONEER Studio werden Bühnen und Sets virtuell erstellt und in Echtzeit gesteuert, um Shows und Events zu streamen. Und genau wie bei menschlichen Illusionskünstler:innen fragen wir uns: Wie funktioniert das?
  • Fake oder echt? Die Frage gilt jetzt auch bei OOH

    7. May
    Haben Sie schon digitale Plakate gesehen, aus denen Wasser geschwappt ist? Oder ein Sneaker wortwörtlich herausgetreten ist? Dann sind Sie schon voll dabei an den beiden großen Trends in der Außenwerbung und dem digitalen Marketing: 3D-DOOH und FOOH.
  • Ice Ice Promo – von Eisbullis bis Workshops.

    7. May
    Wer ist im Sommer nicht heiß auf Eis? Genau: Gibt’s nicht. Die kühle, schmelzende Süße verbindet uns alle. Damit ist sie perfekt, um mit Kund:innen in Kontakt zu treten oder Mitarbeitende zu überraschen – nicht nur als leckeres Give-away, sondern auch als coole Promo-Aktion.
  • Mir reicht’s – ich geh schaukeln

    7. May
    Das Studio für neue Schaukelkultur baut Schaukeln für Erwachsene. Für drinnen und für draußen. Für Wohnungen, für die Arbeit, für Messen, Events und für soziale Einrichtungen. Für alle Momente, in denen wir mal den Kopf frei kriegen und ein bisschen Schwung holen wollen.

Unsere Arbeiten

Was wir so zu bieten haben

Unser Leistungsspektrum

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input