12. May2022

Ein Dorf zum Verlieben!

DJI_0395-HDR

„Fahre in die Welt hinaus, sie ist fantastischer als jeder Traum.“ (Ray Bradbury)

Nach zwei Jahren Pandemie ist die Sehnsucht nach Veranstaltungen an besonderen Orten und gerne auch außerhalb Deutschlands groß. Auch wir als brandarena wagen ein neues Experiment und nutzen vorübergehend einen neuen Standort, um spannende Locations zu erkunden, neue Ideen zu entwickeln oder auch einfach im Team etwas auszuspannen: Palma auf Mallorca.

Und tatsächlich haben wir dort ganz in der Nähe auch schon einen verzauberten Ort gefunden, der für besondere Events wie geschaffen ist: die Finca Biniagual. Wie ein pittoreskes Dörfchen liegt sie fernab vom Tourismus und punktet mit einem einmaligen Angebot, denn sie kann als Gesamtkulisse für Veranstaltungen genutzt werden. Diese ungewöhnliche Möglichkeit möchten wir Ihnen gerne vorstellen.

Nur 25 Kilometer von der Inselhauptstadt Palma entfernt liegt eingebettet zwischen Weinfeldern, Oliven- und Mandelhainen die Finca Biniagual. Der landwirtschaftliche Betrieb mit Weingut ist ein echtes Kleinod mit malerischen Häusern, üppigen Gärten, einer eigenen Kapelle und der historischen Weinkellerei. Auf der Finca Biniagual wird seit 20 Jahren Wein angebaut. Derzeit liegt die Jahresproduktion bei 120.000 Flaschen beziehungsweise 90.000 Liter.

Das Familienunternehmen achtet auf höchste Qualität und eine nachhaltige gemischte Form der Landwirtschaft. Somit leistet die Finca Biniagual einen Beitrag zum Erhalt der Vielfalt der mallorquinischen Landschaft.

Die Finca Biniagual öffnet die Tore seiner Häuser und Gärten für all diejenigen, die ein gepflegtes, typisch mallorquinisches Ambiente schätzen und an dem wunderbaren Abwechslungsreichtum der Insel teilhaben möchten. Und jetzt kommt der Clou: Für besondere unvergessliche private, kulturelle wie auch geschäftliche Events steht nicht nur die Finca, sondern das gesamte Dörfchen zur Ausrichtung der Veranstaltung zur Verfügung.

An verschiedenen Orten wie etwa in der Bodega, im Garten, direkt am Weinfeld, am historischen Brunnen, in der Kapelle, im historischen Saal oder in der Küche können z.B. stimmungsvolle Konzerte in Verbindung mit einem Menügang genossen werden. Diese Mischung aus ungezwungenem Beisammensein und niveauvollem Rahmen fördert den Austausch und das Netzwerken der Gäste.

Neben dem eigenen Spitzenwein der Bodega steht durch verschiedene externe Dienstleister jegliche Art von Küche (von einfach bis Sterneküche) zur Auswahl.

Sind die Gäste wieder zu Hause, gibt es noch ein „Schmankerl“: Sie erhalten als kulinarische Erinnerung ein Paket mit dem Wein der Finca, dem hauseigenen Olivenöl und der köstlichen selbstgemachten Orangenmarmelade. So wird ein Event in der Finca Biniagual zu einem runden Erlebnis für alle Sinne, die den Gästen lange in bester Erinnerung bleibt.

Brandarena hat bereits verschiedene Corporate Events auf Mallorca und auf dem Festland von Spanien für Kunden wie z.B. Schüco und Audi durchgeführt. Gemeinsam mit dem Familienbetrieb Biniagual und einem exklusiven Partnernetzwerk können wir jetzt ein ganz besonderes Veranstaltungsformat für Ihre Gäste zaubern. Fragen Sie gerne nach!

 

Weitere Einträge

  • KI — wie nutze ich dich richtig?

    19. September
    Geben Sie diese Frage bei ChatGPT ein. Wie zufrieden sind Sie mit dem Ergebnis? Wir wagen mal eine Prognose: Geht in die richtige Richtung, ist aber viel zu allgemein und so wirklich wissen Sie immer noch nicht, wie Sie fragen müssen. Richtig? Das liegt am Prompt, also der Frage, die Sie gestellt haben. Denn an deren Formulierung hängt maßgeblich die Qualität der Antwort.
  • Dem geht’s wie mir! Personas in Filmen.

    19. September
    „Das Problem kenn ich, die Lösung wäre also auch was für mich.“ Das ist zusammengefasst die Mechanik, wenn einer Zielgruppen sogenannte Personas gezeigt werden. Also fiktive Abbilder ihrer selbt. Die Identifikation fällt leichter und somit auch die Akzeptanz für ein Produkt oder eine Dienstleistung. Ganz besonders im Bewegtbild. Woher das kommt?
  • Echte Menschen für echte Themen.

    19. September
    Themen, die von gesellschaftlicher Relevanz sind, liegen brandarena am Herzen. Darin haben wir auch eine echte Expertise. Das bedeutet neben fachlichem Knowhow vor allem: Sensibilität im Umgang damit von der offenen Annäherung bis zur Umsetzung. Letzteres betrifft nicht nur Tonalität und Inhalt, sondern auch die Bilder. Und die Personen darauf. Denn ehrliche, sensible Themen brauchen nahbare Darstellende und keine Hochglanzmodels.
  • Mitmachen informiert am besten.

    19. September
    Bei einem Statement ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen es hören, lesen oder sehen. brandarena findet es am wichtigsten, dass es möglichst viele Menschen fühlen. Deshalb haben wir während der IAA Mobility 2023 mit dem Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz und dem Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München die Stadtoase entwickelt: Ein konsumfreier Ort mitten in der Stadt zum Verweilen und Inspirieren.
  • Nicht nur heiße Luft: Inflatables

    19. September
    Denken Sie bei Inflatables an dieses flatternde und immer wieder umfallende Windmännchen oder schon an aufblasbare Litfaßsäulen? Bei beidem ist noch ganz schön Luft nach oben! Denn mittlerweile sind Inflatables luftige Kunstwerke, die leicht als aufmerksamkeitsstarke Botschafter genutzt werden können.
  • Was zieht Jugendliche auf eine Messe?

    16. May
    Jugendliche sind Ihre Zielgruppe? Dann kennen Sie wahrscheinlich das Dilemma: Was kommuniziert werden soll ist klar, nur wie? Wie bekommt man die Aufmerksamkeit von Teenagern? Wie begeistert man sie, bringt sie dazu mit der Marke bzw. den Produkten zu interagieren? Vor allem an so analogen Touchpoints wie Messen. Brandarena hat für zwei verschiedene Messestände auf der Berufsbildungsmesse in Nürnberg Lösungen gefunden.
  • Die App für Ihre Events

    16. May
    Schon mal von der Event-App von EventMobi gehört? Diese App ist ein Game-Changer für alle, die Veranstaltungen planen, besuchen oder sponsern. Runterladen, anmelden und schon können sich alle miteinander vernetzen, austauschen oder durch die Location navigieren lassen. So lässt sich einfach eine Event-Community aufbauen und über einen langen Zeitraum pflegen.
  • Ehrenamt für Ehrenmänner und -frauen

    16. May
    Geteilte Freude ist doppelte Freude. Und genau das ist das Grundprinzip des Ehrenamts. Wer hilft, andere zu unterstützen, bekommt selbst viel zurück. Zum Beispiel beim Ehrenamtsempfang des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales. Dieses Jahr lag der Fokus dabei auf der Jugendarbeit. Teil dieses Events zu sein, ist aber nur einer von vielen Gründen, um Jugendliche zu motivieren, ein Ehrenamt zu übernehmen.
  • Hallo ChatGPT, verletzt du das Urheberrecht?

    16. May
    Künstliche Intelligenz (KI) und besonders ChatGPT ist in aller Munde und auf aller Computer. Das Programm erstellt Texte und beantwortet Fragen wie ein Mensch. Ein unendlich kluger Mensch. Denn mit jedem Chat lernt es dazu. Und es wurde mit einem großen Netzwerk von Computeralgorithmen trainiert, die auf menschlichen Texten und Werken basieren. Da kommt dann das Urheberrecht ins Spiel: Was darf ChatGPT verwenden? Und wie darf die Antwort weiterverwendet werden?

Unsere Arbeiten

Was wir so zu bieten haben

Unser Leistungsspektrum

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input