6. September2022

Sundowner mit Moonfeeling

Frau im Mond_Dachterasse

Lampions, Wimpel, ein sanfter Beat – die Nacht kann kommen. Vorher jedoch leuchtet der Himmel glutrot auf und die Sonne wirft ihre letzten Strahlen auf die Stadt, die Ihnen zu Füßen liegt. Wer jetzt auch noch einen perfekt gemixten Drink in der Hand hält, weiß, wie sich Glück anfühlt. Das möchten Sie auch erleben? Dann hätten wir da einen brandaktuellen Tipp…

Vor wenigen Wochen war es soweit und das Deutsche Museum in München feierte ein ganzes Wochenende lang die Eröffnung seines neuen Gebäudeteils. Aber nicht nur im Museum, sondern auch auf dem Dach des Gebäudes hat sich viel getan, denn dort gibt es jetzt eine neue Rooftop-Location, auf der sich wunderbar entspannen lässt.

Die riesige Dachterrasse des neuen Restaurants „Frau im Mond“ lädt besonders an warmen Sommerabenden zum „chillen“ und feiern ein. Immer dabei im Blick: die Isar mit der Wittelsbacher-, der Reichenbach- und der Corneliusbrücke.

Perfekt für kleine und große Events

Die einzigartige Rooftop-Location zieht nicht nur ein buntes Publikum an, auch für Events verschiedener Art zeigen sich die Dachterrasse und das Restaurant als hervorragend geeignet. Dabei bietet das Restaurant eine Innenfläche von ca. 200 Quadratmetern und die Dachterrasse von 600 Quadratmetern.

Das durchdachte Gastronomiekonzept setzt von der Auswahl der Lieferanten über die Menüerstellung bis zur Möblierung auf Nachhaltigkeit. Ganz so, wie man es von der Frau im Mond erwarten kann.

Schon gewusst? Auch innerhalb des Deutschen Museums selbst können Räume für Veranstaltungen gemietet werden. Sie feiern dort in historischem Gemäuer und zwischen sehenswerten Exponaten. Vom repräsentativen Gala-Dinner bis zur informativen Tagung ist alles möglich.

Weitere Einträge

  • Silent Islands geben was auf die Ohren: Ruhe

    3. September
    Jetzt gilt: lieber stille Inseln als einsame. Denn für eine Silent Island müssen Sie weder Schiffbruch begehen noch die Zivilisation verlassen. Sie bieten in alltäglichen hektischen Umgebungen Momente der Ruhe und Entspannung – passend zu Ihrer Marken- oder Produktbotschaft.
  • Bayerische Demenzwoche: Stille brechen, Bewusstsein schaffen

    3. September
    Demenz ist ein Thema, um das es uns oft zu still ist. Um darüber aufzuklären, Austausch zu schaffen, Solidarität zu steigern und auch die Prävention zu fördern, gibt es deshalb einmal jährlich die Bayerische Demenzwoche.
  • Binaurale Sounds: Umgeben von Stille

    3. September
    Stille ist am schönsten, wenn sie wie Natur klingt – Waldrauschen, Insektenschwirren, Wasser. Binaurale Sounds verstärken diesen Eindruck und lassen uns in diese Welt eintauchen.
  • Wir sind so frei: auf TikTok laut für unsere Demokratie

    3. September
    Freiheit ist das Einzige, was zählt – das stimmt nicht nur für Westernhagen Fans. Deshalb wollen wir dafür eintreten, politisch aufklären und damit: Demokratie sichern. Auf TikTok. Die Idee haben wir schon, jetzt brauchen wir noch einen Partner, der sie mit uns umsetzt.
  • Alle mal still sein: was uns Ruhe bringt

    3. September
    In der Ruhe liegt die Kraft. Deshalb beginnt auf Bali jedes Jahr mit dem Tag der Stille. Wenn es um Achtsamkeit geht, ist uns der Ferne Osten ja meist etwas voraus. Aber wir holen auf: auch bei uns hält die Stille Einzug als Mittel der Reflexion, Entspannung und zur Kommunikation.
  • Illusioneer Studio? Echt jetzt?

    7. May
    Hier ist der Illusionskünstler nicht die Person, sondern die Bühne: Im ILLUSIONEER Studio werden Bühnen und Sets virtuell erstellt und in Echtzeit gesteuert, um Shows und Events zu streamen. Und genau wie bei menschlichen Illusionskünstler:innen fragen wir uns: Wie funktioniert das?
  • Fake oder echt? Die Frage gilt jetzt auch bei OOH

    7. May
    Haben Sie schon digitale Plakate gesehen, aus denen Wasser geschwappt ist? Oder ein Sneaker wortwörtlich herausgetreten ist? Dann sind Sie schon voll dabei an den beiden großen Trends in der Außenwerbung und dem digitalen Marketing: 3D-DOOH und FOOH.
  • Ice Ice Promo – von Eisbullis bis Workshops.

    7. May
    Wer ist im Sommer nicht heiß auf Eis? Genau: Gibt’s nicht. Die kühle, schmelzende Süße verbindet uns alle. Damit ist sie perfekt, um mit Kund:innen in Kontakt zu treten oder Mitarbeitende zu überraschen – nicht nur als leckeres Give-away, sondern auch als coole Promo-Aktion.
  • Mir reicht’s – ich geh schaukeln

    7. May
    Das Studio für neue Schaukelkultur baut Schaukeln für Erwachsene. Für drinnen und für draußen. Für Wohnungen, für die Arbeit, für Messen, Events und für soziale Einrichtungen. Für alle Momente, in denen wir mal den Kopf frei kriegen und ein bisschen Schwung holen wollen.

Unsere Arbeiten

Was wir so zu bieten haben

Unser Leistungsspektrum

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input