1. July2020

ShakeNight

ShakeNight

Alles für die „Bar Zuhause“ – Im Homeoffice zu arbeiten ist für viele Menschen in den letzten Monaten zur Normalität geworden. Viele vermissten dabei jedoch ihre Kolleginnen und Kollegen. Wie schafft man es, auch zu Zeiten des Homeoffice den Teamgeist zu fördern und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren?

Da hätten wir einen Tipp für einen ganz besonderen digitalen Teamevent. Mit der ShakeNight LIVE können Sie per Bildschirm gemeinsam einen ausgelassenen, lehrreichen und besonders geschmackvollen Abend erleben.

Bartender streamen live, direkt aus ihrer Bar und bringen Menschen den Cocktailabend auf digitalem Wege ins Wohnzimmer. Wer an einer ShakeNight LIVE teilnimmt, bekommt für das Online-Event eine Einkaufsliste, bei Bedarf alternativ auch alle notwendigen Zutaten und ein Cocktailset zum Mixen der Drinks. Am Tag der ShakeNight LIVE nimmt jeder aus dem Team über einen Link per Videokonferenz an der Veranstaltung teil und lernt unter Anleitung professioneller Bartender, Cocktails zu mixen. Chat und Ton ermöglichen dabei die Kommunikation untereinander und die mit dem Bartender.

Das Ganze funktioniert natürlich auch unter Freunden. Und nebenbei ist es eine kleine Unterstützung für all die Bars, die aufgrund der Pandemie geschlossen bleiben oder nur bedingt wieder öffnen können. Digitale ShakeNights finden bereits in Zusammenarbeit mit Bars in Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Köln und Düsseldorf statt.

Eine ShakeNight LIVE gibt es schon ab 24 EUR brutto pro Person – und der Weg ins eigene Bett nach einem ausgelassenen Abend ist so nah wie nie!

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    6. September
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    6. September
    „Hä? Wer soll denn auf dieser Bank sitzen, die ist ja viel zu hoch? Sehr seltsam. Moment mal, da steht ja was… (les, les, les) Ahhhh! Es geht um den steigenden Meeresspiegel! WAS? Sooo hoch soll der steigen??? Au weia.“ So oder ähnlich sind die Reaktionen der Passant:innen, die die Bänke mit den extrem hohen Beinen entdecken. Die Bänke stehen in Dänemark und sind ein äußerst gelungenes Beispiel für eine aussagestarke Kommunikation im öffentlichen Raum.
  • Sundowner mit Moonfeeling

    6. September
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  • Digitalen Medien Beine machen

    12. May
    Wenn es Ende März am Münchner Stachus zu einer kleinen „Verstopfung“ direkt im Karlstor kam, lag das nicht an der Überfüllung der beliebten und stets stark frequentierten Fußgängerzone, sondern an einer Aktion innerhalb der Auftaktveranstaltung für die neue Kampagne „Hand aufs Herz“ des Bayerischen Staatministeriums für Gesundheit und Pflege. Dort wurden auch Digi-Boards eingesetzt, eine noch recht neue Art von Werbung im öffentlichen Raum.
  • Ein Dorf zum Verlieben!

    12. May
    „Fahre in die Welt hinaus, sie ist fantastischer als jeder Traum.“ (Ray Bradbury) - Nach zwei Jahren Pandemie ist die Sehnsucht nach Veranstaltungen an besonderen Orten und gerne auch außerhalb Deutschlands groß. Auch wir als brandarena wagen ein neues Experiment und nutzen vorübergehend einen neuen Standort, um spannende Locations zu erkunden, neue Ideen zu entwickeln oder auch einfach im Team etwas auszuspannen: Palma auf Mallorca. Und tatsächlich haben wir dort ganz in der Nähe auch schon einen verzauberten Ort gefunden, der für besondere Events wie geschaffen ist: die Finca Biniagual. Wie ein pittoreskes Dörfchen liegt sie fernab vom Tourismus und punktet mit einem einmaligen Angebot, denn sie kann als Gesamtkulisse für Veranstaltungen genutzt werden. Diese ungewöhnliche Möglichkeit möchten wir Ihnen gerne vorstellen.
  • Bitte alle mal herhören!

    12. May
    Audio boomt und erlebt neue Höhenflüge in den Werbeerlösen. Der Online-Audio-Markt wird voraussichtlich dieses Jahr die Schwelle von 100 Millionen Euro knacken. Ganz wesentlich dazu beigetragen hat das derzeitige Lieblingskind: der Podcast. Hier wird über viele Minuten locker geplaudert „wie im richtigen Leben“. Ganz anders bei zeitlich eng begrenzten Werbespots. Hier muss jedes Wort sitzen und die Botschaft innerhalb weniger Sekunden bei den Hörer:innen ankommen. Sound und Stimme sind extrem entscheidend. Ein kleines Experiment und ein Interview mit Mary-Ann Powell, Geschäftsführerin der Exit-Studios, verdeutlichen, was diese beiden Faktoren bewirken.
  • Inspiration pur: die Biennale in Venedig

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