Digitalisierung für alle
- Kategorie
- Kommunikation Wettbewerb
- Kund:in
- Bayerisches Staatsministerium für Digitales
Digitalisierung braucht Kommunikation
Eines der großen Zukunftsthemen ist die Digitalisierung. Um der Relevanz dieses Themas gerecht zu werden, ist es nötig, entsprechende Aufmerksamkeit zu wecken, zum Beispiel durch die öffentliche Würdigung herausragender Leistungen.
Dazu braucht es eine offizielle Auszeichnung – und eine Kampagne, die den neu ins Leben gerufenen Digitalpreis b.digital kommuniziert.
Name und Logo für den bayerischen Digitalpreis
Für das Bayerische Staatsministerium für Digitales entwickelte brandarena den Namen und das Logo des neuen Digitalpreises.
Aktivierende Social Media Kampagne
Dann galt es, ihn bei den potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern bekannt zu machen und sie zur Teilnahme zu motivieren.
Für die nötige Aktivierung sorgte brandarena durch eine Social Media Kampagne und eine Webseite, auf der alle Informationen zusammenlaufen.
Zusätzlich werden dort weitere Themen platziert, die Aufmerksamkeit verdienen
Bayerischer Digitalpreis 2021 wirbt für „digitale Teilhabe“
Für das Jahr 2021 steht der Bayerische Digitalpreis unter dem Motto „digitale Teilhabe“, denn sie ist ein zentrales Element, um deren Nutzung für alle Bevölkerungsgruppen – und damit auch für Menschen mit Einschränkungen – zu ermöglichen und damit die Akzeptanz der Digitalisierung entscheidend zu erhöhen.
Leistungen
Zielgruppenansprache über LinkedIn und YouTube
Social Media Marketing ist Visual Marketing – Farben prägen sich ein