Mein Freiraum. Meine Gesundheit. In jedem Alter.

Kategorie
Aufklärungskampagne für Senioren
Kund:in
Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege
Aufklärungskampagne für Senioren: Mein Freiraum. Meine Gesundheit. In jedem Alter. Drei ältere Herren genießen das Leben.

brandarena versteht die Zielgruppe 60 +

Senioren sind eine Zielgruppe, die oft vernachlässigt wird. Die von brandarena entwickelte Kampagne „Mein Freiraum. Meine Gesundheit. In jedem Alter.“ ändert dies.

Sie erreicht durch verschiedene Kommunikationsmaßnahmen (TV-Spot, Filme, Hörfunkspots, Anzeigen, Magazin) Menschen über 65 und animiert sie zu einem gesunden, aktiven Lebensstil. Ohne erhobenen Zeigefinger, dafür mit viel Freude und Spaß.

Die positive Kernaussage der Kampagne lautet: Genieße den Freiraum, den dir das Alter schenkt, denn endlich hast du mehr Entscheidungsfreiheit über deine Zeit und bist befreit von vielen äußeren Zwängen.

Authentische Models für eine authentische Kampagne

Diese Botschaft wird durch den optischen Auftritt unterstrichen. Im Vordergrund der Kampagne stehen Frauen und Männer, die ihren „Freiraum“ bewusst leben und genießen und damit als motivierendes Beispiel dienen.

Für die wichtige Glaubwürdigkeit organisierte brandarena für das Magazin ein professionelles Fotoshooting, in dem authentische ältere Menschen als Models 65 plus in Szene gesetzt werden.

Zusätzlich produzierten wir einen Film zum Making-of und Filme über die Models und ihre Geschichten für die Webseite.

Sprechende Plakate erzielen durch Guerilliamarketing größte Aufmerksamkeit

„Hallo Sie da, wie geht´s Ihnen denn so mit dem Thema Alter?“. Moment mal – hat da eben der Mann auf dem Plakat mit mir gesprochen? Ja, hat er.

Als Kick-off gab es in den Fußgängerzonen verschiedener Städte „Sprechende Plakate“. Darin befanden sich Kamera und Mikrofon.

Näherten sich Passanten, wurden sie sehr charmant und unterhaltsam in ein Gespräch über die Themenschwerpunkte der Kampagne verwickelt

Leistungen

Webseite
Film
Magazin
Hörfunkspots
Out Of Home
Digital Out Of Home
Guerillia Marketing
Content Kreation
Content Produktion
Barrierefreie Kommunikation
Im Vordergrund der Kampagne stehen Frauen und Männer, die ihren „Freiraum“ bewusst leben und genießen und damit als motivierendes Beispiel dienen.

Circa 2,5 Millionen Bürger Bayerns sind über 65 Jahre alt

Die Videos der Aufklärungskampagne animieren Menschen der Generation 60 + zu einem gesunden, aktiven Lebensstil.

Echte Menschen, echte Gefühle

brandarena produzierte einen Film zum Making-of der Kampagne mit echten Menschen und echten Gefühlen. So funktioniert zielgruppengerechte Ansprache.
 Sprechende Plakate erzielen durch Guerilliamarketing größte Aufmerksamkeit. Auch das gehörte zur Aufklärungskampagne für Senioren.

Weitere Arbeiten

Was wir so zu bieten haben

Unser Leistungsspektrum

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input