Mini-Praktikum bei NEUEPFLEGE.bayern

Kategorie
Event/Messestand
Kund:in
Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege
Aufklärungskampagne für Senioren: Mein Freiraum. Meine Gesundheit. In jedem Alter. Drei ältere Herren genießen das Leben.

Was bin ich und wenn ja, wie?

Für Jugendliche ist es nicht einfach zu wissen, welchen Beruf sie ausüben möchten. Denn wer weiß denn in diesem Alter schon genau was er will, was sie kann, wofür sie sich begeistern? Und: Was man sich unter einem Beruf eigentlich vorstellen soll. Was genau machen denn zum Beispiel Pfleger:innen? Die Zahl der Fragezeichen ist also bedeutend höher als die der Ausrufezeichen.

Ein gepflegtes Image der Pflege

Ausrufezeichen bilden und für die Pflege begeistern. Mit einem jugendaffinen Messestand, der über den Pflegeberuf aufklärt und die Jugendlichen dafür motiviert.

Das kürzeste Praktikum der Welt

In mehreren Stationen konnten Besucher:innen in unterschiedliche Pflegebereiche – von Altenheim bis Krankenhaus – hineinschnuppern. So wurden sie für ein paar Minuten zu Kurzzeit-Praktikant:innen, die einen echten Einblick in die Welt der Pflege bekommen.

Das Ausbildungs-Game

Zusammen mit dem Skills Lab aus Bamberg haben wir auf der Messe die verschiedenen Bereiche der Pflege in lebensechten Simulationsstationen gezeigt. In jedem Zimmer konnten Messebesucher:innen die Stationsaufgaben lösen. Wer dazu noch passende Fragen beantworten konnte, wurde am Schluss mit einem außergewöhnlichen 270° Foto belohnt.

Leistungen

Konzeption Messestand
Content Kreation
Produktion Messestand
Programmgestaltung
Betreuung Messestand
Jugendaffiner Messestand oder schon Event? Mit Simulationengeben wir Einblick in den Pflegeberuf.
Im Rahmen des Kurzzeitpraktikums konnte der Pflegeberuf getestet werden.

Im Rahmen des Kurzzeitpraktikums konnte der Pflegeberuf getestet werden.

Im Rahmen des Kurzzeitpraktikums konnte der Pflegeberuf getestet werden.
Jugendaffiner Messestand oder schon Event? Mit Simulationengeben wir Einblick in den Pflegeberuf.

Die interessierten Messebesucher:innen erhalten Infos zu den Tools des Messestands.

Die interessierten Messebesucher:innen erhalten Infos zu den Tools des Messestands.
Die interessierten Messebesucher:innen erhalten Infos zu den Tools des Messestands.
Jugendaffiner Messestand oder schon Event? Mit Simulationengeben wir Einblick in den Pflegeberuf.

Weitere Arbeiten

Was wir so zu bieten haben

Unser Leistungsspektrum

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input