Mehr daheim geht nicht
- Kategorie
- Informations- und Imagekampagne
- Kund:in
- Bayerische Medien Technik (bmt) / die bayerischen Lokal TV Sender
Regionalsender in Krisenkommunikation gewinnen an Bedeutung
Die Bedeutung regionaler Sender ist gerade in der Corona-Krise deutlich geworden: Die Zahl der Zuschauer und die Einschaltdauer stiegen deutlich an. Die Nutzer wollen sich gezielt über das örtliche Geschehen informieren.
Funfacts erhöhen Sympathiewerte der Kommunikation
Unsere Informations- und Imagekampagne zur FAB 2019 für die 14 bayerischen Lokal-TV-Sender arbeitet mit Funfacts.
Funfacts bieten nachweisbare Infos, die jedoch charmant und mit einer Prise Humor verpackt sind und genau dadurch auffallen und im Gedächtnis bleiben.
Und die sich alle auf heimische Gegebenheiten – wie eben die Körbchengröße der Bavaria – beziehen, also ebenfalls das Thema Regionalität bespielen.
Eine sympathische und nahbare Kampagne mit 28 verschiedenen Hörfunkspots, die informiert und das Image der Lokalsender widerspiegelt. Denn: regional punktet!
Das erfolgreiche Ergebnis
Die Funkanalyse Bayern 2019 (FAB 2019, erschienen 2020) zum Reichweitengewinn bestätigt den Erfolg der 14 bayerischen Lokal-TV-Sender.
Leistungen
14 Sender: Dialekte auf den Punkt
Sounddesign vom feinsten