Mehr daheim geht nicht

Kategorie
Informations- und Imagekampagne
Kunde
Bayerische Medien Technik (bmt) / die bayerischen Lokal TV Sender
Informations- und Imagekampagne zur FAB 2019 für die 14 bayerischen Lokal-TV-Sender. Eine sympathische und nahbare Kampagne mit 28 verschiedenen Hörfunkspots. Ein altes Radio als Symbolbild.

Regionalsender in Krisenkommunikation gewinnen an Bedeutung

Die Bedeutung regionaler Sender ist gerade in der Corona-Krise deutlich geworden: Die Zahl der Zuschauer und die Einschaltdauer stiegen deutlich an. Die Nutzer wollen sich gezielt über das örtliche Geschehen informieren.

Funfacts erhöhen Sympathiewerte der Kommunikation

Unsere Informations- und Imagekampagne zur FAB 2019 für die 14 bayerischen Lokal-TV-Sender arbeitet mit Funfacts.

Funfacts bieten nachweisbare Infos, die jedoch charmant und mit einer Prise Humor verpackt sind und genau dadurch auffallen und im Gedächtnis bleiben.

Und die sich alle auf heimische Gegebenheiten – wie eben die Körbchengröße der Bavaria – beziehen, also ebenfalls das Thema Regionalität bespielen.

Eine sympathische und nahbare Kampagne mit 28 verschiedenen Hörfunkspots, die informiert und das Image der Lokalsender widerspiegelt. Denn: regional punktet!

Das erfolgreiche Ergebnis

Die Funkanalyse Bayern 2019 (FAB 2019, erschienen 2020) zum Reichweitengewinn bestätigt den Erfolg der 14 bayerischen Lokal-TV-Sender.

Leistungen

Hörfunkspots
Out Of Home
Content Kreation
Content Produktion

14 Sender: Dialekte auf den Punkt

Sounddesign vom feinsten

Weitere Arbeiten

Was wir so zu bieten haben

Unser Leistungsspektrum

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input