Ich tu´s für …

Kategorie
Impf-Motivationskampagne
Kund:in
Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege

Breitenwirksame Kommunikation

Mit dem Pitchgewinn für die Kampagne zur Corona Schutzimpfung in Bayern konnten wir einmal mehr ein gesamtgesellschaftlich relevantes Thema für die breite Öffentlichkeit umsetzen. Ziel der Kampagne war es, möglichst viele Menschen in Bayern zu motivieren, zur Corona-Schutzimpfung zu gehen.

360 Grad Kampagne für alle Erwachsenen in Bayern

Die Kampagne setzt auf die Solidarität der Menschen untereinander. Prominente als auch unbekannte Menschen nennen in einer Testimonial-Kampagne unter dem Motto „Ich tu´s für …“ ihren ganz persönlichen Grund, weshalb sie sich zur Impfung entschlossen haben. Dabei war die Mischung der Testimonials so bunt und unterschiedlich, wie die Bevölkerung Bayerns selbst.

Kommunikation mit Humor

Auch ein ernstes Thema kann mit Humor vermittelt werden und damit an Sympathie und Akzeptanz gewinnen. Und genau diese Akzeptanz war uns wichtig. Deshalb waren die meisten Motive mit einer Prise Humor gewürzt, erzeugten ein Schmunzeln und damit eine positive Grundstimmung.

Breite Mediastreuung für extrem breite Zielgruppe

Ein flächendeckender Media-Mix in den Gattungen DOOH, Audio, Digital und Social Media war die Basis für das Erreichen der immens großen Zielgruppe. Eine Vielzahl an Bewegtbildmotiven, aus denen sich wiederum Print- und Social Media Motive ergaben, sorgte dafür, möglichst unterschiedliche Bevölkerungsschichten abzudecken. Ebenso wichtig für die Breitenwirkung: Alle Werbemittel wurden in mehrere Sprachen übersetzt.

Leistungen

Film
Hörfunkspot
Out Of Home
Digital Out Of Home
Contentproduktion
Barrierefreie Kommunikation
Social Media Marketing
Mediaplanung
Mediasteuerung

Unter den Testimonials sind prominente, aber auch unbekannte Gesichter

Unter den Testimonials sind prominente, aber auch unbekannte Gesichter
Unter den Testimonials sind prominente, aber auch unbekannte Gesichter

Weitere Arbeiten

Was wir so zu bieten haben

Unser Leistungsspektrum

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input