Ich tu´s für …
- Kategorie
- Impf-Motivationskampagne
- Kund:in
- Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege
Breitenwirksame Kommunikation
Mit dem Pitchgewinn für die Kampagne zur Corona Schutzimpfung in Bayern konnten wir einmal mehr ein gesamtgesellschaftlich relevantes Thema für die breite Öffentlichkeit umsetzen. Ziel der Kampagne war es, möglichst viele Menschen in Bayern zu motivieren, zur Corona-Schutzimpfung zu gehen.
360 Grad Kampagne für alle Erwachsenen in Bayern
Die Kampagne setzt auf die Solidarität der Menschen untereinander. Prominente als auch unbekannte Menschen nennen in einer Testimonial-Kampagne unter dem Motto „Ich tu´s für …“ ihren ganz persönlichen Grund, weshalb sie sich zur Impfung entschlossen haben. Dabei war die Mischung der Testimonials so bunt und unterschiedlich, wie die Bevölkerung Bayerns selbst.
Kommunikation mit Humor
Auch ein ernstes Thema kann mit Humor vermittelt werden und damit an Sympathie und Akzeptanz gewinnen. Und genau diese Akzeptanz war uns wichtig. Deshalb waren die meisten Motive mit einer Prise Humor gewürzt, erzeugten ein Schmunzeln und damit eine positive Grundstimmung.
Breite Mediastreuung für extrem breite Zielgruppe
Ein flächendeckender Media-Mix in den Gattungen DOOH, Audio, Digital und Social Media war die Basis für das Erreichen der immens großen Zielgruppe. Eine Vielzahl an Bewegtbildmotiven, aus denen sich wiederum Print- und Social Media Motive ergaben, sorgte dafür, möglichst unterschiedliche Bevölkerungsschichten abzudecken. Ebenso wichtig für die Breitenwirkung: Alle Werbemittel wurden in mehrere Sprachen übersetzt.
Leistungen
Unter den Testimonials sind prominente, aber auch unbekannte Gesichter