Bayerische Landwirtschaft ist ganz großes Kino

Kategorie
Kommunikation – Kinospot, Imagekampagne
Kund:in
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
Aufklärungskampagne für Senioren: Mein Freiraum. Meine Gesundheit. In jedem Alter. Drei ältere Herren genießen das Leben.

Ohne Landwirtschaft wäre das Selbstverständliche nicht mehr selbstverständlich

Die Corona-Pandemie und der Ukraine-Krieg haben uns gezeigt, wie wertvoll eine gesicherte Versorgung ist. Die Landwirtschaft sorgt dafür, dass wir tagtäglich unser Essen auf dem Tisch haben. Eine Versorgung mit gesunden und nachhaltigen Nahrungsmitteln ist sehr wichtig. Doch vor allem im städtischen Umfeld gibt es viele Menschen, die keinen oder kaum Kontakt zu Landwirt:innen haben. Mit Landwirt:innen verbinden viele noch ein traditionelles, festgefahrenes Bild, das auch mit Rückständigkeit verbunden wird. Dabei arbeiten in der heutigen Landwirtschaft hochqualifizierte Fachkräfte, die nicht nur vielfältigste Aufgaben haben, sondern auch große Treiber sind bei Themen wie moderne Technologien, Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Wertschätzung für die Landwirtschaft

Landwirtschaft ist wichtig für unser Land und unsere Wirtschaft. Das wollen wir gerade der urbanen, jungen Zielgruppe zeigen. Und damit ihre Wertschätzung für den Beruf der Landwirtinnen und Landwirte wecken, die ihr Leben maßgeblich beeinflussen und Vorreiter in vielen Themen sind, die ihnen am Herzen liegen.

Alte Bauernregel: Alle lieben großes Kino

Wir gehen dahin, wo die großen Emotionen zu Hause sind: ins Kino. Und machen aus unserer Imagekampagne einen Trailer für einen Film, der für alle eine Rolle spielt. In großen Bildern, mit orchestraler Musik und spannender Erzählerstimme zeigen wir die Herausforderungen unserer Landwirtschaft und ihrer Held:innen und wie sie diese für uns alle meistern.

Ein Epos mit Augenzwinkern

An zwei Tagen drehten wir an vier Locations diverse Landschaften, Maschinen, Tiere und insgesamt über 34 Menschen. Für einen Trailer, der mit denen von großen Netflix-Produktionen mithalten kann. Die übergroße Inszenierung ist dabei natürlich ein bewusstes Stilmittel. Und das Körnchen Wahrheit darin, das findet unsere Zielgruppe auf der Leinwand und in fast allem, was sie essen.

Leistungen

Konzeption
Kinospot
Produktion
Mediaplanung
Großes Kino! In einem Kinospot zeigen wir, warum die Landwirtschaft unsere ganze Wertschätzung verdient.

Über 20 Personen wurden über zwei Tage an verschiedenen Locations gefilmt.

Über 20 Personen wurden über zwei Tage an verschiedenen Locations gefilmt.
Über 20 Personen wurden über zwei Tage an verschiedenen Locations gefilmt.
brandarena
brandarena

Weitere Arbeiten

Was wir so zu bieten haben

Unser Leistungsspektrum

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input