10. April2019

Schlechtes Wetter? Na und!

Strand-Party-Magic-Sky

Es ist wieder soweit, die Tage werden wärmer, die Abende länger. Was für ein verlockender Gedanke, die anstehenden Events unter der lachenden Sonne oder dem funkelnden Sternenhimmel stattfinden zu lassen. Nun leben wir aber in Deutschland und der Wettergott meint es selbst im deutschen Sommer nicht immer gut mit uns. Doch das ist kein Grund zum Verzweifeln, schließlich gibt es mittlerweile tolle Event-Zelte. Viele davon haben wir bei verschiedensten Anlässen getestet, längst nicht alle für gut befunden und schließlich unseren absoluten Liebling gekürt, den wir wirklich wärmstens empfehlen können.

Schon bei den ANTENNE BAYERN Strandpartys vor einigen Jahren kam unser Favorit zum Einsatz. Als wir dann im letzten Sommer auf dem Münchner Odeonsplatz die Zeltkonstruktion von Magic Sky für das Bürgerfest des Bayerischen Gesundheitsministeriums erneut herausholten, bestätigte sich unsere Bestnotenvergabe sofort wieder. Mit einem Durchmesser von wahlweise 10 bis 36 Metern und einer maximalen Höhe von 8 Metern beeindruckt das Zelt bereits auf den ersten Blick. Die offenen Seiten wirken dagegen einladend und luftig. Direkt im Zelt-Himmel lassen sich Spots integrieren, die bemerkenswerte Effekte erzeugen.

Tatsächlich wurden wir beim Bürgerfest von einem Platzregen überrascht, was der guten Laune allerdings keinen Abbruch tat. Denn unser Lieblingszelt bot mit seiner heimeligen Atmosphäre für alle Gäste einen stimmungsvollen Ort, an dem sie das Fest in bester Laune ausklingen lassen konnten.

Sollten Sie gerade Ihr Sommerevent planen und noch auf der Suche nach einer „Sicherheits-Lösung“ sein, unterstützen wir Sie gerne gegen das unberechenbare Wetter.

Weitere Einträge

  • Savoir vivre ‒ Trends aus Paris

    20. February
    Wer wissen will, was angesagt ist, muss nach Paris. Das gilt für Mode sowie für Kultur- und Kunstevents. Die neusten Trends sind dabei nicht nur innovative Formate, sondern vor allem das Bestreben, Veranstaltungen sozialer und nachhaltiger zu machen. Durch spaßgetriebene Fitnessevents, nachhaltige Raumnutzung oder bessere Vernetzung.
  • Von OOH zu OhhOhhHaa!

    20. February
    Die Aufmerksamkeitsspanne für Werbung sinkt immer mehr. Zu überladen, zu viel und zu unspezifisch werden Menschen gerade im OOH-Bereich konfrontiert. Aber jetzt gibt‘s eine neue Möglichkeit, damit Ihre Produkte direkt ins Auge springen: gestochen scharfe, bewegliche und schwebende 3D Hologramme ‒ oder kurz: Hypergrams.
  • Gehen Events auch ohne Müll?

    20. February
    Wenn man mal ehrlich ist, ist so ziemlich jedes Event Müll. Denn überall werden Dinge verbaut, beklebt, bestrichen, die danach einfach weggeworfen werden. Oder Reste übrigbleiben, die auch sofort auf dem Müll landen. Trash Galore macht dem ein Ende und hilft Unternehmen, ihren CO2 Abdruck zu senken und Events nachhaltiger zu gestalten.
  • Kinowerbung ‒ so geht‘s

    20. February
    Geht es Ihnen wie den 76 % der Kinobesuchenden, die Kinowerbung positiv wahrnehmen? Das gilt dann wahrscheinlich auch für Ihre Zielgruppe. Wie Sie die genau ansprechen und welche Chancen Kinowerbung bietet, das erzählt Jörg Herms, Director Business Development bei Weischer Media, dem marktführenden Kinowerbungsvermarkter mit über 60 Jahren Kinokompetenz.
  • Europawahl: Wählen heißt Haltung zeigen

    20. February
    Am 9. Juni 2024 ist Europawahl. Eine Wahl, die unser Leben und unseren Alltag maßgeblich beeinflusst, weil sie neben Regelungen und Gesetzen auch unsere Rechte sichert. Deshalb ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen wissen, um was es geht und wie wichtig es ist, zu wählen. In Bayern übernimmt diese Aufklärung die EUropaTour Bayern 2024.
  • Großes Kino mit Laiendarstellenden?

    8. December
    Filme, die dazu anregen sollen, die eigene Meinung oder Vorurteile zu überdenken oder die Perspektive zu wechseln, brauchen Authentizität. Um einer urbanen Zielgruppe die Landwirtschaft näherzubringen, haben wir deshalb echte Landwirt:innen vor die Kamera geholt. Welche Vorteile und Herausforderungen der Dreh mit Laiendarstellenden hat und warum wir nicht ganz auf Stockmaterial verzichtet haben, erfahren Sie hier.
  • Wer spricht da? KI-Stimmen in der Kommunikation.

    8. December
    „Jetzt. Links. Abbiegen.“ – die Sprachausgaben von Navis haben uns oft mit ihrem roboterhaften, blechernen Klang zum Lachen gebracht . Siri, Alexa und Ok Google waren da schon anders und jetzt verschlägt es uns die Sprache, wenn wir hören, wie weit KI bei Stimmen und Sprache mittlerweile ist. Ob mit der eigenen Stimme oder einer geliehenen, ob in unseren Muttersprachen oder welchen, die wir nie gelernt haben – KI spricht immer makelloser zu und mit uns. Das ist nicht nur im Alltag spannend, sondern auch für die Kommunikation von Unternehmen und Institutionen:
  • Die neusten Tools für Event-Planung

    8. December
    Bis ein Event steht, müssen viele verschiedene Dinge bedacht, entwickelt, geplant und vor allem viele verschiedene Menschen und Teams zusammengeführt werden. Um das zu vereinfachen und leichter den Überblick zu behalten, gibt es Anwendungen wie Notion und Sparkkit.
  • Social-Media-Trends 2024

    8. December
    Social Media wird immer vielschichtiger und komplexer. Da ist es generell schwierig zu planen, ob und wie Inhalte erfolgreich sein können. Deshalb erklären wir in sechs Punkten, was plattformübergreifend für Sie kommendes Jahr wichtig wird, um Ihre Botschaften zu kommunizieren.

Unsere Arbeiten

Was wir so zu bieten haben

Unser Leistungsspektrum

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input