19. October2018

Die Überraschung zählt

Barcelona_web

Nicht nur Kinder lieben Überraschungen, Erwachsene kann man damit ebenso begeistern. Das gilt auch für firmeneigene Veranstaltungen. Steigern lässt sich die Überraschung zusätzlich, wenn die Erwartungen der Gäste erst einmal klein gehalten werden und niemand mit einer plötzlichen Wendung rechnet. Wir haben das mit dem eigenen Team getestet – mit vollem Erfolg!

Unserem brandarena-Team wurde von der Geschäftsleitung kommuniziert, dass ein Kurztrip nach Österreich ansteht, um dort eine Weiterbildungsmaßnahme durchzuführen. Die dazugehörige Agenda klang recht unspannend, so dass unsere Motivation und Erwartung nur mäßig war. Erst direkt am Tag der Abreise erfuhren wir, dass es statt mit dem Auto nach Österreich mit dem Flieger nach Barcelona gehen würde. Und statt einer anstrengenden Weiterbildung stand uns plötzlich ein reiner Spaß- und Erlebnistag bevor.

Das steigerte unsere Stimmung wirklich immens und wir genossen ab diesem Zeitpunkt jede Minute, vom gemeinsamen Frühstück über den Besuch am Strand und die Shopping-Tour bis zum gemeinsamen Tapas-Essen am Abend und dem anschließenden pulsierenden Nachtleben dieser mediterranen Stadt.

Als wir am nächsten Morgen müde aber bester Laune zurück nach München flogen, war uns allen klar: Wir sind ein tolles Team, das gemeinsam alles schaffen kann! Und die Geschäftsleitung hatte das Gefühl, mit dieser Kurztrip-Überraschung den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein gelungenes Dankeschön für deren Leistungen beschert zu haben.

Sollten wir Sie mit dieser Überraschungs-Idee inspiriert haben, stehen wir Ihnen bei der Planung eines ähnlichen Mitarbeiter-Events gerne zur Seite!

Weitere Einträge

  • Silent Islands geben was auf die Ohren: Ruhe

    3. September
    Jetzt gilt: lieber stille Inseln als einsame. Denn für eine Silent Island müssen Sie weder Schiffbruch begehen noch die Zivilisation verlassen. Sie bieten in alltäglichen hektischen Umgebungen Momente der Ruhe und Entspannung – passend zu Ihrer Marken- oder Produktbotschaft.
  • Bayerische Demenzwoche: Stille brechen, Bewusstsein schaffen

    3. September
    Demenz ist ein Thema, um das es uns oft zu still ist. Um darüber aufzuklären, Austausch zu schaffen, Solidarität zu steigern und auch die Prävention zu fördern, gibt es deshalb einmal jährlich die Bayerische Demenzwoche.
  • Binaurale Sounds: Umgeben von Stille

    3. September
    Stille ist am schönsten, wenn sie wie Natur klingt – Waldrauschen, Insektenschwirren, Wasser. Binaurale Sounds verstärken diesen Eindruck und lassen uns in diese Welt eintauchen.
  • Wir sind so frei: auf TikTok laut für unsere Demokratie

    3. September
    Freiheit ist das Einzige, was zählt – das stimmt nicht nur für Westernhagen Fans. Deshalb wollen wir dafür eintreten, politisch aufklären und damit: Demokratie sichern. Auf TikTok. Die Idee haben wir schon, jetzt brauchen wir noch einen Partner, der sie mit uns umsetzt.
  • Alle mal still sein: was uns Ruhe bringt

    3. September
    In der Ruhe liegt die Kraft. Deshalb beginnt auf Bali jedes Jahr mit dem Tag der Stille. Wenn es um Achtsamkeit geht, ist uns der Ferne Osten ja meist etwas voraus. Aber wir holen auf: auch bei uns hält die Stille Einzug als Mittel der Reflexion, Entspannung und zur Kommunikation.
  • Illusioneer Studio? Echt jetzt?

    7. May
    Hier ist der Illusionskünstler nicht die Person, sondern die Bühne: Im ILLUSIONEER Studio werden Bühnen und Sets virtuell erstellt und in Echtzeit gesteuert, um Shows und Events zu streamen. Und genau wie bei menschlichen Illusionskünstler:innen fragen wir uns: Wie funktioniert das?
  • Fake oder echt? Die Frage gilt jetzt auch bei OOH

    7. May
    Haben Sie schon digitale Plakate gesehen, aus denen Wasser geschwappt ist? Oder ein Sneaker wortwörtlich herausgetreten ist? Dann sind Sie schon voll dabei an den beiden großen Trends in der Außenwerbung und dem digitalen Marketing: 3D-DOOH und FOOH.
  • Ice Ice Promo – von Eisbullis bis Workshops.

    7. May
    Wer ist im Sommer nicht heiß auf Eis? Genau: Gibt’s nicht. Die kühle, schmelzende Süße verbindet uns alle. Damit ist sie perfekt, um mit Kund:innen in Kontakt zu treten oder Mitarbeitende zu überraschen – nicht nur als leckeres Give-away, sondern auch als coole Promo-Aktion.
  • Mir reicht’s – ich geh schaukeln

    7. May
    Das Studio für neue Schaukelkultur baut Schaukeln für Erwachsene. Für drinnen und für draußen. Für Wohnungen, für die Arbeit, für Messen, Events und für soziale Einrichtungen. Für alle Momente, in denen wir mal den Kopf frei kriegen und ein bisschen Schwung holen wollen.

Unsere Arbeiten

Was wir so zu bieten haben

Unser Leistungsspektrum

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input