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Es werde Licht

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Beo Beyond ist ein deutscher Künstler, der in Madrid lebt. Er hat sich darauf spezialisiert, auf Events für ganz besondere Highlights zu sorgen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes....

Beo Beyond ist ein deutscher Künstler, der in Madrid lebt. Er hat sich darauf spezialisiert, auf Events für ganz besondere Highlights zu sorgen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn er schafft es, mit den von ihm entwickelten Beleuchtungssystemen, Bilder und Fotografien ganz ungewöhnlich in Szene zu setzen. So wird zum Beispiel ein leuchtendes Bild oder eine Fotografie mithilfe von fluoreszierenden Farben nicht nur zum Blickfang, sondern kann sogar die Beleuchtung im Raum ersetzen.

Beo Beyond hatte bereits verschiedene Ausstellungen und verzaubert im Moment Madrids Nachtleben mit seiner außergewöhnlichen Kunst.

Die innovative Technik des Künstlers setzt nicht nur gemalte Bilder und Fotografien ins rechte Licht, sondern eignet sich beispielsweise auch hervorragend für Schwarzlicht-Showeinlagen und Produktpräsentationen. Und zusätzlich für Kostüme, neben denen herkömmliche Outfits buchstäblich verblassen.

Die faszinierenden Fotografien mit individuellen Motiven entstehen durch das Arbeiten in einem dunklen Raum mit fluoreszierenden Farben, dynamischen oder statischen Lichtquellen und langer Belichtungszeit. So schafft er es, die Grenzen zwischen Design, Dekoration und Kunst zu überwinden. Der Motivwahl und den Möglichkeiten, diesen unkonventionellen Blickfang einzusetzen, sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Beo Beyond sorgt mit dieser außergewöhnlichen Technik, die auch als Light Painting bekannt ist, für eine unglaublich emotionale Atmosphäre. Events, auf denen es solche Lichtinstallationen gibt, grenzen sich weit vom Alltäglichen ab.

Auch Sie können sich erleuchten lassen: Machen Sie mit Beo Beyonds Light Painting und uns zusammen Ihre nächste Veranstaltung zu einem magischen Ort der Lichtkunst.

Wenn das Licht zu tanzen beginnt

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Wer schon mal am Flughafen in Singapur war, ist sicher bewundernd vor der Kinetic Art Sculpture gestanden. Dabei handelt es sich um Kugeln, die an Schnüren hängen und von einem...

Wer schon mal am Flughafen in Singapur war, ist sicher bewundernd vor der Kinetic Art Sculpture gestanden. Dabei handelt es sich um Kugeln, die an Schnüren hängen und von einem kleinem Motor auf und ab bewegt werden und dabei immer andere Formationen bilden. Die lautlos gleitenden, fließenden Bewegungen der Kugeln üben solch eine Faszination aus, dass jeder, der vorüber geht, sich von diesem Kunstwerk magisch angezogen fühlt.

Die größte kinetische Skulptur weltweit befindet sich in Singapur, es war jedoch eine deutsche Firma, die das optische Erlebnis noch steigern konnte, indem sie das Kunstwerk um die Komponente Licht ergänzte.

„Kinetic Lights“ mit Sitz in Berlin, hat sich darauf spezialisiert, diese Art von Lichtspektakeln für temporäre Anlässe zu vermieten oder für permanente Installationen anzufertigen. Die dazu nötigen LED Lichter kann man in allen denkbaren Farben, Formen und Größen anfertigen lassen. Kern des Ganzen ist allerdings die mitgelieferte speziell entwickelte Software, mit der die Bewegungen gesteuert werden. Die Serviceleistung von Kinetic Lights beinhaltet auch das Planen, Designen und Realisieren der Bewegungsabläufe der Lichtskulpturen. Individuelle Layouts und eine an den Wünschen des Kunden angepasste Choreografie sind dabei selbstverständlich.

Sie finden das spannend und möchten mehr wissen? Dann schauen Sie doch einfach mal auf der Internetseite www.kinetic-lights.com vorbei und gewinnen Sie eine genauere Vorstellung davon, welche faszinierenden Möglichkeiten sich durch Kinetic Art Sculptures eröffnen.

Lovelace – Hotel der anderen Art für 730 Tage

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Im September dieses Jahres hatte das Lovelace in München sein großes Opening. Unter dem Namen „A Hotel Happening“ ist ein zweijähriges Experiment geplant. Die Idee dahinter: einen Ort zu bieten,...

Im September dieses Jahres hatte das Lovelace in München sein großes Opening. Unter dem Namen „A Hotel Happening“ ist ein zweijähriges Experiment geplant. Die Idee dahinter: einen Ort zu bieten, an dem sich die Leute gerne aufhalten, sich miteinander austauschen oder einfach nur gemeinsam einen Cocktail in einer der drei Bars trinken können. Denn das Hotel ist nicht nur für Hotelgäste geöffnet, sondern auch für jeden anderen der Lust hat, sich in den Räumen der ehemaligen Bank aufzuhalten.

Das denkmalgeschützte Gebäude wurde Ende des 19. Jahrhunderts als bayrische Staatsbank erbaut. Im Jahr 2005 machte die HypoVereinsbank es zum Forum für ihre Veranstaltungen sowie zum Vorstandssitz der Bank. Zu diesem Zweck wurde das Gebäude komplett entkernt. Seit 2015 gehört es einem neuen Eigentümer, der sich offen für die Idee des Lovelace Teams zeigte, das Gebäude für einen begrenzten Zeitraum in ein HOTEL HAPPENING zu verwandeln.

Ab März 2017 gab sich deshalb ein Team aus Architekten und Freiwilligen die größte Mühe, dem Ganzen einen eigenen Look zu verleihen. Und das Außergewöhnliche ist ihnen gelungen! So wurden beispielsweise die ehemaligen Vorstandsbüros der HVB in exklusive Hotelsuiten verwandelt. Es gibt eine „lebendige Wand“, die komplett mit Pflanzen bewachsen ist, überall sind witzige Sprüche zu finden und verschiedene gestalterische Elemente, die nur scheinbar zufällig für eine locker-lässige Atmosphäre sorgen.

Als weiteres Highlight bietet das Lovelace Team für jeden Tag ein anderes Abendprogramm an, das von Tischtennisturnieren über Poetry Slams und Workshops bis hin zu Partys mit „Special Guests“ und politischen Diskussionen geht. Für dieses Programm setzt das Team vor allem auf den kreativen Input der Gäste.

Doch nicht nur für die Öffentlichkeit und die Hotelgäste ist das Lovelace ein Erlebnis: Für Ihr persönliches Event können Sie zum Beispiel eine der Creative-Workshop-Suiten mieten, in der Sie entweder Meetings, Konferenzen oder eben Workshops für bis zu 40 Personen abhalten können. In der Flying-Lobby lassen sich bis zu 80 Sitzplätze unterbringen. Oder Sie verwandeln diese Lobby in eine Bühne, auf die man von allen drei Stockwerken einen einzigartigen Blick hat.

Und wenn es ein paar Gäste mehr sein sollen, ist dies auch kein Problem. Das 1.500 Quadratmeter große Dachgeschoss, in dem circa 400 Gäste Platz finden, bietet sich als perfekte Location für einen Gala-Abend oder die nächste Weihnachtsfeier an.

Welchen Event Sie auch planen, seien Sie schnell, denn das Lovelace Hotel Happening ist begehrt und nur auf zwei Jahre begrenzt!

Die Wüste lebt

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Burning Man – Jährlich veränderte aber wiederkehrende Skulptur, die am Ende des Festivals verbrannt wird. Viele von uns träumen ab und zu davon, für eine unbestimmte Zeit in eine verborgene,...

Burning Man – Jährlich veränderte aber wiederkehrende Skulptur, die am Ende des Festivals verbrannt wird.

Viele von uns träumen ab und zu davon, für eine unbestimmte Zeit in eine verborgene, faszinierende, einfach eine komplett andere Welt abzutauchen und sich einfach treiben zu lassen. Seit 1986 sind viele Menschen diesem Traum ein Stück näher gekommen, denn seitdem gibt es bereits das einzigartige Burning Man Festival in der Black-Rock-Desert in Nevada.

Jedes Jahr pilgern tausende von Menschen dorthin. Auch dieses Jahr besuchten wieder über 70.000 Freigeister aus der ganzen Welt das außergewöhnliche Burning Man Festival in den USA, ein buntes Spektakel mit viel Kunst und Kultur. Und wider aller Erwartungen, eignet sich gerade die Wüste ideal als Eventlocation, denn nirgends sonst findet sich so viel Platz für Entfaltung und Inspiration.

Künstler und Musiker gestalten unglaubliche Werke, die von Jahr zu Jahr noch aufwendiger, facettenreicher und großartiger werden. Wir haben uns mal für Sie umgesehen:

Der Burning Man brennt.

18m hohe Metall-Skulptur.

Das Burning Man Festival ist also eine perfekte Möglichkeit sich ausgiebig auszuleben und neue phantasievolle Eindrücke und Inspirationen zu sammeln. Wem eine Reise in die Black-Rock-Desert allerdings etwas zu aufwendig ist oder wer schlichtweg keine Zeit für die Reise in die USA findet, soll hier nicht zu kurz kommen:

Wir verlosen drei Mal den Bildband „Burning Man – Art on Fire“ damit auch Sie sich von diesem besonderem Ort inspirieren lassen können.

Schreiben Sie dazu einfach bis 15. Oktober 2017 eine E-Mail an j.gutmann@brandarena.de.

Großes Erlebnis für kleines Geld

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Jedes Event lebt von seiner ganz eigenen Atmosphäre. Um diese zu erzeugen, braucht es aber viel mehr, als eine coole Location. Es braucht schon auch die richtige Dekoration und Ausstattung,...

Jedes Event lebt von seiner ganz eigenen Atmosphäre. Um diese zu erzeugen, braucht es aber viel mehr, als eine coole Location. Es braucht schon auch die richtige Dekoration und Ausstattung, um einen auf den ersten Blick tristen Raum, ein völlig neues Gesicht zu verleihen – und das muss gar nicht so teuer sein. Es gibt eine äußerst wirkungsvolle, jedoch schon fast in Vergessenheit geratene Methode, mit der selbst langweilige Räume ein faszinierendes neues Gesicht erhalten. Diese Technik ist so einfach, wie genial: Das Zauberwort heißt Klebefolie.

Wände, Fenster, Böden – beinahe alles kann mit Klebefolien ausgestattet werden. Klebefolien gibt es in so vielen Varianten, dass sie sich individuell an Ihr Event und Ihre Wünsche anpassen lassen.

Sie möchten einen Raum in eine Unterwasserwelt verwandeln? Kein Problem! Sie wünschen sich einen Sternenhimmel im geschlossenen Raum? Der Facettenreichtum der Beklebungen ist riesig, die Kosten dagegen sind überschaubar. Die Klebefolie lässt sich schnell anbringen – und in kürzester Zeit auch wieder entfernen. Im Vergleich zu vielen anderen Dekorationsmethoden sind Klebefolien eine wirklich günstige Alternative, um eine tolle und besondere Atmosphäre zu erzeugen.

Die brandarena hat beispielsweise für einen Kunden das Restaurant „Atlantik“ mit 1.000 Sitzplätzen auf dem „Mein Schiff 6“ in die Unterwasserwelt Atlantis verwandelt. Schon beim Betreten der Räume hatten die Gäste das Gefühl, tatsächlich in Atlantis – der Stadt unterhalb des Meeresspiegels – gelandet zu sein. Grund dafür waren 150 Quadratmeter Dekofolie. Vor den Fenstern schauten an diesem speziellen Abend beispielsweise Delfine und andere Wassertiere beim Abendessen zu. Die Wirkung war beeindruckend und man hatte tatsächlich fast das Gefühl, man habe die versunkene Stadt Atlantik entdeckt.

Die normale Aussicht aus dem Fenster des Schiffes ist übrigens auch nicht zu verachten! Sollten Sie in näherer Zukunft einen exklusiven Ort für Ihre Veranstaltung suchen, helfen wir Ihnen gerne bei der Durchführung Ihres Events auf hoher See. Mit oder ohne Klebefolie.

Models 65 plus gesucht

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Wer sagt denn, dass Models einer Altersgrenze nach oben unterliegen? Wir suchen jedenfalls Menschen, die mindestens 65 Jahre und am besten noch älter sind. Genau diese Altersgruppe steht nämlich im...

Wer sagt denn, dass Models einer Altersgrenze nach oben unterliegen? Wir suchen jedenfalls Menschen, die mindestens 65 Jahre und am besten noch älter sind. Genau diese Altersgruppe steht nämlich im Fokus von „Freiraum“, der Jahreskampagne 2017/18 des Bayerischen Gesundheitsministeriums zum Thema „Gesund älter werden“.

Auf Plakaten, im TV, im Internet und in einem Magazin, das der Tagespresse beiliegt, möchten wir lebensbejahende aktive Seniorinnen und Senioren vorstellen. 70-jährige Energiebündel sind dabei ebenso gefragt, wie 80-jährige Philosophen und Philosophinnen. Die von brandarena entwickelte und durchgeführte Kampagne will zeigen, dass man auch im hohen Alter ein erfülltes und aktives Leben führen kann. Dann nämlich, wenn jeder sorgsam mit seiner Gesundheit umgeht und sich um das eigene Wohlergehen kümmert: durch richtige Ernährung, genügend Bewegung, rege Sozialkontakte und geistige Beweglichkeit.

Helfen Sie uns, geeignete Models zu finden!
Kennen Sie interessante Menschen ab 65, die Spaß am Erzählen der eigenen spannenden oder ungewöhnlichen Geschichte haben? Die eine gute Medienpräsenz besitzen und etwas Zeit für Fotoshooting, Filmdreh und Interview mitbringen? Dann freuen wir uns über eine Info an a.sprotte@brandarena.de

Zum Abheben

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Was eben erst in New York auf der Armory Show für Faszination sorgte, können Sie bereits bei Ihrem nächsten Event als absoluten Eyecatcher bieten: ungewöhnliche Objekte, die schwerelos im Raum...

Was eben erst in New York auf der Armory Show für Faszination sorgte, können Sie bereits bei Ihrem nächsten Event als absoluten Eyecatcher bieten: ungewöhnliche Objekte, die schwerelos im Raum schweben. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Betonblock?

Na gut, der so genannte Concrete Block, der sich auf der Armory Show 2017 (DIE internationale Kunstausstellung für moderne Kunst) frei schwebend im Raum bewegte, war nicht wirklich aus Beton – aber es sah täuschend ähnlich aus. Und es kann jedes andere Objekt sein, das sich durch eine spezielle, patentierte Leichtbauweise in die Luft erhebt und sich dort – gerne auch nach einer festgelegten Choreografie – elegant durch den Raum bewegt.

Kleine, unsichtbare Motoren und ein Heliumkern sorgen für das Abheben und Fliegen der Objekte, die nach einem exakten Konstruktionsplan gebaut werden und während ihres Fluges computergesteuert ihre Runden drehen. Schwerelos und sphärisch schweben sie vor aller Augen und zaubern ein erstauntes Lächeln auf die Gesichter des Publikums. Das ist Live-Entertainment auf höchstem Niveau.

Sie möchten bei Ihrem nächsten Event auch die Garantie zum Abheben?
Kein Problem: brandarena entwickelt und inszeniert für Sie die passenden Shows und kümmert sich um die nötige Technik. Noch nie war Fliegen schöner!

Ja ich will! Nämlich Coldplay-VIP-Tickets gewinnen …

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Wer möchte das nicht? Aber Sie (ja, SIE sind gemeint!) haben jetzt eine echte Chance, denn brandarena verlost zwei VIP Tickets für das Coldplay Konzert am 6.Juni 2017 im Münchner...

Wer möchte das nicht? Aber Sie (ja, SIE sind gemeint!) haben jetzt eine echte Chance, denn brandarena verlost zwei VIP Tickets für das Coldplay Konzert am 6.Juni 2017 im Münchner Olympiastadion.

Die neue Coldplay Tour „A head full of dreams“ zählt zum absoluten Highlight im diesjährigen Konzertkalender. Nicht nur die Musik, sondern auch die großartige Show dieser weitweit erfolgreichen Band machen aus dem Konzertbesuch ein einmaliges Event mit Gänsehaut-Garantie. brandarena verlost zwei VIP Early Access-Tickets, mit denen Sie u.a. früheren Einlass ins Stadion bekommen, als die regulären Besucher, ein exklusives Tour-Geschenk erhalten und einige weitere Extras genießen.

Mitmachen geht ganz einfach:
Bitte senden Sie bis zum 31. Mai 2017 eine E-Mail mit dem Stichwort „Coldplay“ an n.rudauskas@brandarena.de und mit etwas Glück erleben Sie eines der ganz wenigen Konzerte, die Coldplay in Deutschland gibt. Viel Glück!

Auf die Piñata – fertig – los!

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Die Welt ist bunt und vielfältig und das zeigt sich besonders schön an den verschiedenen Bräuchen. Hier gilt das Sprichwort: Andere Länder, andere Sitten. Wir haben uns ein bisschen umgesehen...

Die Welt ist bunt und vielfältig und das zeigt sich besonders schön an den verschiedenen Bräuchen. Hier gilt das Sprichwort: Andere Länder, andere Sitten. Wir haben uns ein bisschen umgesehen und ganz wunderbare Inspirationen entdeckt. Überraschen Sie doch Ihre Kunden, Geschäftspartner oder Mitarbeiter mal mit einer Piñata!

Die Idee der Piñata kommt aus Lateinamerika. Dort wurden früher Tontöpfe mit buntem Krepp-Papier umwickelt, mit verschiedenen Früchten befüllt und vorzugsweise an Weihnachten und Ostern verschenkt. Der Empfänger muss die Piñata in einer gewissen Höhe frei schwebend aufhängen.

Der besondere Spaß besteht nun darin, dass alle Gäste mit einem Stock so lange auf die Piñata einschlagen, bis der Tontopf zerbricht und der Inhalt unter großem Hallo als Beute zu Boden fällt. Heute bestehen Piñatas statt aus Ton aus Pappmaché und begeistern durch ihre phantasievollen kunterbunten Formen oder Tierfiguren. Gefüllt sind sie meistens mit Süßigkeiten, es sind aber auch andere Kleinigkeiten denkbar.

Wir von brandarena haben zwar noch keine Piñata selbst gebastelt, aber wir können ganz individuelle Exemplare für Sie anfertigen lassen. An Ostern haben wir das schon mal sehr erfolgreich ausprobiert!

Deine Stadt. Dein Workout. Deine Party.

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Zuerst das Workout, dann das Vergnügen! So war das auch auf den #DESERVEit-Partys der ERDINGER Brauerei. Denn hier ging es nicht nur ums Feiern, sondern zunächst ums Auspowern. Zielgruppe für...

Zuerst das Workout, dann das Vergnügen! So war das auch auf den #DESERVEit-Partys der ERDINGER Brauerei. Denn hier ging es nicht nur ums Feiern, sondern zunächst ums Auspowern. Zielgruppe für die neuen alkoholfreien und erfrischenden Sorten ist nämlich ein junges, sportaffines Publikum.

Eine gelungene Verbindung von Spaß, Sport und Produktvorstellung:
Innerhalb von drei Tagen wurden Anfang Mai in den vier größten deutschen Städten Köln, München, Hamburg und Berlin die zwei neuen Sorten ERDINGER Alkoholfrei Zitrone und ERDINGER Alkoholfrei Grapefruit eingeführt. Hauptattraktion bei den #DESERVEit-Partys: ein Workout in einer tollen Location, begleitet von bekannten Radiomoderatoren.

Das Workout-Programm konnten die Teilnehmer vorab durch ein Voting selbst bestimmen. Nach dem Auspowern durfte dann natürlich mit entspanntem Sound und bekannten DJs gefeiert werden – wobei mancher Besucher beim Abtanzen gleich noch ein zweites Workout absolvierte!

Wie schon so oft in den vergangenen Jahren hat brandarena auch bei diesen Events die ERDINGER Weißbräu unterstützt und vor Ort begleitet. Das Ergebnis war auch diesmal eine sehr erfrischende Zusammenarbeit!

Da schau her – Bayern wird 100!

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Zwar ist es erst 2018 soweit, dass der Freistaat Bayern seinen 100-jährigen Geburtstag feiert, aber die Planungen für das große Ereignis sind jetzt schon in vollem Gange. Unser Tipp: Gestalten...

Zwar ist es erst 2018 soweit, dass der Freistaat Bayern seinen 100-jährigen Geburtstag feiert, aber die Planungen für das große Ereignis sind jetzt schon in vollem Gange. Unser Tipp: Gestalten Sie Ihr nächstes Firmenevent doch mal auf die bayerische Art: zünftig und modern zugleich – und am besten mit den neuen bayerischen Szene-Bands.

Wenn landauf und landab gefeiert wird, darf die bayerische Gemütlichkeit mit ihrem Brauchtum und vor allem der berühmten Braukunst nicht fehlen. Wenn das Ganze dann noch in einem ungewöhnlichen Rahmen stattfindet, kommt die gute Stimmung von allein. Mit dem ERDINGER Urweisse Hütt´n Dorf hatte die brandarena zusammen mit ERDINGER Weißbräu 2016 ein echtes Schmankerl zu bieten:

Mehrere urige Hütt’n, die in den Hopfengärten in der Hallertau extra aufgebaut wurden, mittendrin – wie es sich gehört – ein Maibaum und schon ging die Post ab! Bei den insgesamt 16 legendären Hütt’n Abenden trieben Kult-Studiotechniker Josef Nullinger von ANTENNE BAYERN und bayerische Partybands die Gäste zu Stimmungshochleistungen (so der Kunde).

Das sind derzeit unsere musikalischen Favoriten für Ihr bayerisches Firmenevent:

Der Mann mit der Tuba
Andreas Martin Hofmeir, der frühere Tubist der – weit über die bayerischen Grenzen hinaus bekannten – Blasmusik-Band LaBrassBanda ist seit einigen Jahren solo unterwegs. Mit Kabarett und natürlich immer noch mit viel (Blas-)Musik!

Sechs fesche Jungs
Der Riegler Hias und d’Hundskrippln sind sechs fesche Jungs aus dem Landkreis Eichstätt. Der Hias bezeichnet sich auch gerne als „Mausschubser in da Union“ (was so viel heißt wie Programmierer bei Audi), nämlich immer dann, wenn er es nicht gerade mit seiner Band bei einem ihrer vielen Auftritte krachen lässt. Mit ihrem Song „Gloana Bauer“ haben sie derzeit einen echten Hit gelandet.

Frauenpower auf Bayrisch
Wer nun denkt, Blasmusik sei nur was für Männer, dem beweisen „Die Blechbixn“ das Gegenteil. Die vier Freundinnen aus Niederbayern zeigen allen „wo der Bartl den Most holt“!

Wir lassen depressive Menschen nicht alleine!

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Auch ernste Themen brauchen eine emotionale Botschaft, um gehört zu werden. Deshalb hat brandarena zusammen mit dem Bayerischen Gesundheitsministerium eine Kampagne entwickelt und umgesetzt, die das Thema sehr sensibel fassbar...

Auch ernste Themen brauchen eine emotionale Botschaft, um gehört zu werden. Deshalb hat brandarena zusammen mit dem Bayerischen Gesundheitsministerium eine Kampagne entwickelt und umgesetzt, die das Thema sehr sensibel fassbar und zugänglich macht.

Depression ist in unserer Gesellschaft eine weit verbreitete Krankheit, die jedoch nach wie vor mit einem Tabu belegt ist. Darunter leiden die Betroffenen (und dazu zählt auch das soziale Umfeld der Erkrankten) zusätzlich, denn niemand ist an dieser Krankheit „selbst schuld“. Wird sie rechtzeitig erkannt, gibt es inzwischen viele Behandlungsmöglichkeiten. Diese Kernaussagen der aktuellen Kampagne des Bayerischen Gesundheitsministeriums hat brandarena auf eindringliche Weise in Szene gesetzt.

Herzstück der Kampagne ist ein Film, für den ein eigener Poetry-Slam ins Leben gerufen wurde. Der ergreifendste Text gab dem Film die passende Stimme: Emotional und nachvollziehbar wird das Umfeld depressiver Menschen aufgefordert, den Erkrankten nicht alleine zu lassen, sondern bewusst zu „stören“ und sich mit seiner Depression auseinanderzusetzen.

Der Erfolg:

1,26 Millionen Video Views auf facebook, 4.964 geteilte Beiträge, 113.000 Video Views bei youtube und 37,82 Mio Hörerkontakte auf ANTENNE BAYERN sprechen für sich.

Begleitet wurde die Filmkampagne von der Microsite bitte-stoer-mich.de.

Die „Bitte stör mich“-Kampagne ist ein weiteres Beispiel dafür, was wir bereits seit einigen Jahren erfolgreich umsetzen: Kampagnen zu unterschiedlichen gesundheits- und gesellschaftsrelevanten Themen (z.B. Diabetes, Krebs und Kindergesundheit) mit der richtigen Mischung aus Emotion und Information.

Übers Ohr direkt ins Herz – und mit einem Ticket direkt zum Ennio Morricone Konzert!

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Gute Events bleiben nicht nur in den Köpfen der Menschen, sondern berühren auch emotional, indem sie alle Sinne ansprechen: durch außergewöhnliche Dekorationen, fantastisches Lichtdesign, hervorragendes Essen – und vor allem...

Gute Events bleiben nicht nur in den Köpfen der Menschen, sondern berühren auch emotional, indem sie alle Sinne ansprechen: durch außergewöhnliche Dekorationen, fantastisches Lichtdesign, hervorragendes Essen – und vor allem durch passende Musik. Sie geht direkt vom Ohr ins Herz und wirkt dort besonders nachhaltig.

Musik funktioniert im Unterbewusstsein. Sie kann uns traurig oder fröhlich machen, beruhigen oder aufwühlen, sie kann Erinnerungen und Sehnsüchte wecken und verstärken. Wir kennen diese Effekte besonders gut aus dem Kino, denn Filme setzen die Wirkung der Musik sehr bewusst ein.

Aber nicht nur Musik als Melodie wirkt, auch mit einzelnen Tönen, Geräuschen, speziellen Soundelementen oder ganzen Klanginstallationen lassen sich tolle Effekte erzielen. Dieses Know-how hilft uns, Events emotional aufzuladen, z.B. durch einen grandiosen Sound-Opener oder eine sich aufbauende Sound-Dramaturgie. Um ein qualitativ perfektes Klangerlebnis zu gewährleisten braucht es jedoch nicht nur das richtige technische Equipment und das entsprechende Fachpersonal, sondern auch ausreichend Probenzeit vor Ort und eine gute Planung bzw. Produktion vorab. Denn der Ton macht bekanntlich die Musik!

Mit brandarena fällt es besonders leicht, perfekte Töne zu erzeugen, denn wir müssen dafür gerade mal über den Flur gehen und schon stehen wir in den Produktionsstudios von ANTENNE BAYERN.

Für die 25-Jahres-Gala des Radiosenders gab es von uns folgenden Opener:

Einer, der durch Musik schon tausende von Emotionen geweckt hat, ist Ennio Morricone.

Der italienische Komponist komponierte die Filmmusik für über 500 Filme u.a. für „Spiel mir das Lied vom Tod“ oder „The Hateful 8“. Für letzteren erhielt er unter anderem einen Oscar, den Golden Globe, den BAFTA Award und den New York Film Critics Circle Award.

Gewinnen Sie Tickets für seine „60 Years of Music“-Tour am 07. März in München! Einfach eine E-Mail mit dem Kennwort „Ennio Morricone“ an n.rudauskas@brandarena.de senden.

In Samt & Seide…

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In Samt & Seide kommen heute nicht nur edle Kleidungsstücke daher, sondern auch besonders ausgefallene Einladungskarten. Und diese dürfen gerne aus dem Rahmen fallen, denn sie sind für Ihre Kunden...

In Samt & Seide kommen heute nicht nur edle Kleidungsstücke daher, sondern auch besonders ausgefallene Einladungskarten. Und diese dürfen gerne aus dem Rahmen fallen, denn sie sind für Ihre Kunden und Gäste der door-opener zu Ihrem Event. Wie wäre es mit einer Einladung zum Fühlen? Wir hätten da ein paar Anregungen.

Hatten Sie schon einmal eine Einladung aus Holz, Samt oder dem Material von Jeans-Labels in der Hand? Nein? Schade, denn das haptische Vergnügen ist mindestens genauso groß wie das optische.

Diese außergewöhnlichen Visitenkarten bestehen aus mehreren Schichten Holz. Jede einzelne ist mit einer Lasergravur versehen, die das Material bis auf den Kern abträgt. Bei der extremen Stärke des Materials macht dies einen sicht- und spürbaren Unterschied aus.

Das Material „Like Fur“ ist super flauschig und lädt zum Streicheln ein. Edel und unübersehbar schmiegt sich das Firmenlogo ein, geprägt mit kupferfarbener Heißfolie.

Wie wär´s mit einer Einladung aus dem Material eines Jeanslabels? Zum Beispiel in weiß und mit einer schicken Blindprägung? Das Material gibt aber noch viel mehr her: Probieren Sie es doch auch in den Farben Gobi oder Schwarz mit einem Siebdruck oder Folienprägung.

Ganz exquisit und wie ein kleines Wunder: Einladungen aus Steinfurnier. Dabei werden hauchdünne Steinschichten auf Vlies oder auf Leder aufgebracht. Durch das Trägermaterial bleibt das Endergebnis flexibel und kann sogar genäht werden.

Liegt einfach gut in der Hand und sieht ungewöhnlich edel aus. Dafür sorgt das Cover aus Echtleder mit einer möglichen Blindprägung.

Leider können Sie die tollen Materialien hier nicht fühlen … deshalb unser Tipp:

Lassen Sie sich von der Fachfrau für Material und Produktion Sylvia Lerch (www.sylvialerch.de) doch mal einen kleinen Materialkatalog zuschicken.

Sie hält eine große Auswahl an außergewöhnlichen Materialien parat, die dann auch noch passend veredelt werden können, z.B. durch Stahlstich, Reliefdruck oder Farbschnitt. Das „gewisse Etwas“ ist Ihrer Einladung damit sicher!

Events in der digitalen Welt: So wird’s laut im Social Web.

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Junge Menschen sind die Zielgruppe von morgen. Oder schon von heute – wenn man weiß, wie man sie erreicht und begeistert. Wie beeindruckt man eine Zielgruppe, die nur schwer zu...

Junge Menschen sind die Zielgruppe von morgen. Oder schon von heute – wenn man weiß, wie man sie erreicht und begeistert.

Wie beeindruckt man eine Zielgruppe, die nur schwer zu beeindrucken ist, genannt: Teenager? Wo man sie antrifft, ist klar. Im Social Web.

Die junge Zielgruppe erreichen wir nicht mehr über die klassischen Kanäle. Ganze Konzerthallen sind gefüllt und die Promotion findet „nur“ über Social-Media-Kanäle statt. Den Kids muss man etwas Besonderes bieten. Doch was ist heute noch besonders? Vielleicht ein Konzert in der U-Bahn oder auf dem Pausenhof? Abrocken vor oder zwischen Bio und Mathe? Klar, warum nicht! Und dabei wird ordentlich fotografiert und gepostet – und der Event ganz nebenbei im Social Web verlängert.

Oder wie wär’s mit ein paar 360ties zwischen all den Selfies in den sozialen Netzwerken?

Bei dieser innovativen Technologie werden Menschen mit bis zu 36 Kameras gleichzeitig fotografiert. Das Ergebnis: ein beeindruckendes Rundum-Panorama mit Matrix-Effekt, das sich drehen und posten lässt. Diese ungewöhnlichen Fotoshootings setzte brandarena unter anderem auf einer Berufsbildungsmesse ein. Mit großem Erfolg: Die Neugierde der jungen Jobsuchenden war enorm und die Faszination für eigene 360ties noch größer. Es wurde fotografiert, gestaunt, gepostet, geteilt, geliked. Die perfekte Brücke zwischen Event und Social Web war gebaut – und wurde durch reges Teilen nach der Messe sogar noch verlängert.

Zurück in die Zukunft: Münchner Kongress am 15. September

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Mehr denn je ist die Welt im Wandel. Flüchtlingskrise, Klimaerwärmung, Hunger: Die globalen Herausforderungen sind enorm. Die Agenda 2030 hat es sich zum Ziel gesetzt, diese Herausforderungen zu lösen. Wie?...

Mehr denn je ist die Welt im Wandel. Flüchtlingskrise, Klimaerwärmung, Hunger: Die globalen Herausforderungen sind enorm. Die Agenda 2030 hat es sich zum Ziel gesetzt, diese Herausforderungen zu lösen. Wie? Das wurde jetzt in München diskutiert.

Unter dem Motto „Unsere Welt 2030 – aus der Zukunft lernen“ fand im Deutschen Museum der Zukunftskongress des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung statt. Zahlreiche hochrangige Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft diskutierten die Welt von morgen. Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel schickte eine Videobotschaft und der Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts, Peter Altmaier, hielt die Keynote.

Neben erfahrenen Experten aus aller Welt kam auch die junge Generation zu Wort. Visionäre und Start-ups präsentierten ihre zukunftsträchtigen Ideen und in Breakout- Sessions wurden Herausforderungen und Lösungen erörtert.

Der wegweisende Event wurde von der brandarena in Planung und Umsetzung im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH unterstützt. Schön, wenn man dabei mitwirken darf, die Welt von morgen positiv zu gestalten. Und sei es nur, indem man ein Umfeld schafft, das Freiräume für Zukunftsvisionen eröffnet.

Mehr Informationen finden Sie unter www.zukunftscharta.de und www.bmz.de

Sichtlich beeindruckend: das Künstlerduo „VJ Suave“

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Das Künstlerduo „VJ Suave“ tourt derzeit mit seiner neuen Inspiration, dem audiovisuellen Fahrrad „Suaveciclo“ durch die Welt. Das Fahrrad ist mit einem Beamer und Lautsprechern ausgestattet, so dass Bilder an...

Das Künstlerduo „VJ Suave“ tourt derzeit mit seiner neuen Inspiration, dem audiovisuellen Fahrrad „Suaveciclo“ durch die Welt. Das Fahrrad ist mit einem Beamer und Lautsprechern ausgestattet, so dass Bilder an Häuser, Wände, Bäume, Seen oder Bürgersteige projiziert und die Projektionen von Musik begleitet werden können.

Mit dieser Idee war das Duo bereits Teil verschiedener Film- und Musikfestivals in Russland, Deutschland, Luxemburg und der Slowakei. Die Projektionen sollen die Kunst auf die Straße bringen und besondere Momente zwischen Stadt und Betrachter schaffen. Im Vergleich zum herkömmlichen Graffiti gelingt dies, ohne die Umwelt zu verschmutzen, während eine Vielzahl von Menschen erreicht wird. Die mobile Natur dieser Räder bringt Kunst für alle Zielgruppen, und ist auch ein spannender Ansatz für Promotions und Guerilla-Maßnahmen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.vjsuave.com

Mitmachen und gewinnen: ein Traumwochenende am Tegernsee

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Im Job wird Ihnen nichts geschenkt? Das können und wollen wir ändern! Mit etwas Glück bescheren wir Ihnen ein Wochenende mit zwei Übernachtungen inkl. Frühstück in einer der schönsten Urlaubsregionen...

Im Job wird Ihnen nichts geschenkt? Das können und wollen wir ändern! Mit etwas Glück bescheren wir Ihnen ein Wochenende mit zwei Übernachtungen inkl. Frühstück in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands und in einem der besten Hotels, die die Bayerischen Alpen zu bieten haben: dem Bachmair Weissach am Tegernsee.

Erleben Sie eine einzigartige Kombination aus dezentem Luxus, eleganter Einrichtung und einem Hauch bayerischer Urigkeit. Doch nicht nur für Urlauber bietet das Bachmair Weissach höchsten Komfort, sondern auch für Veranstalter.

17 Eventräume für bis zu 300 Personen; sowie die BACHMAIR WEISSACH ARENA als größte und modernste Eventlocation im bayerischen Voralpenland, mit Platz für bis zu 1.100 Personen, überzeugen mit modernster Technik und einer traumhaften Atmosphäre. Für das kulinarische Wohl während Ihrer Veranstaltung stehen Ihnen zahlreiche Restaurants zur Verfügung, darunter die japanische MIZU Bar mit eigener Show-Küche.

Auszeit gefällig? Dann bitte Mail mit Urlaubsgrund an nicole.rudauskas@brandarena.de – der kreativste Grund gewinnt!

Small Data: mit kleinen Hinweisen zu großen Erkenntnissen

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Auf ein Wort mit Martin Lindstrom. Seine erste Agentur gründete er mit 12 Jahren. Aber nicht nur aufgrund seiner langjährigen Erfahrung gehört Martin Lindstrom zu den Top Marketing-Experten und Top-Speakern...

Auf ein Wort mit Martin Lindstrom. Seine erste Agentur gründete er mit 12 Jahren. Aber nicht nur aufgrund seiner langjährigen Erfahrung gehört Martin Lindstrom zu den Top Marketing-Experten und Top-Speakern unserer Zeit. Das Time Magazine zählte ihn 2009 sogar zu den „World’s 100 Most Influental People.“

Seine Ideen und Gedanken, verfasst in sechs bahnbrechenden Werken, gelten als zukunftsweisend. Sein neuester Topseller „Small Data: Was Kunden wirklich wollen – wie man aus Hinweisen geniale Schlüsse zieht“ erschien im Februar diesen Jahres.

Herr Lindstrom, alle reden über „Big Data“, warum kümmern Sie sich um „Small Data“?
Lindstrom: Kleine Hinweise oder Beobachtungen, also „Small Data“, sind scheinbar unbedeutende Verhaltensmuster, welche einen oder mehrere unbefriedigte Wünsche offenbaren. „Small Data“ ist die Basis für neue Ideen und den Transformationsprozess von erfolglosen Marken zu erfolgreichen Marken.

Der Unterschied zwischen „Big Data“ und „Small Data“ ist, dass bei „Big Data“ nach Korrelation, also nach Übereinstimmung gesucht wird. Bei „Small Data“ fokussieren wir uns auf Kausalität, also auf die Ursache die hinter einem Verhalten oder einem Hinweis steckt. Anhand von „Big Data“ können Sie Trends identifizieren, aber Sie wissen nicht warum diese Trends sich entwickelt haben. Hierfür benötigen Sie „Small Data“.

Ein Beispiel: „Big Data“ hat den „Brexit“ als unwahrscheinlich erklärt. „Small Data“ hat ihn anhand von vielen Hinweisen und Beobachtungen in Großbritannien als wahrscheinlich eingestuft. Ohne die Erkenntnisse aus „Big Data“ mit den Hinweisen aus „Small Data“ abzugleichen, können Sie die Informationen nicht sinnvoll und nachhaltig verwerten.

Mehr Informationen finden Sie unter www.martinlindstrom.com