12. May2022

Ein Dorf zum Verlieben!

DJI_0395-HDR

„Fahre in die Welt hinaus, sie ist fantastischer als jeder Traum.“ (Ray Bradbury)

Nach zwei Jahren Pandemie ist die Sehnsucht nach Veranstaltungen an besonderen Orten und gerne auch außerhalb Deutschlands groß. Auch wir als brandarena wagen ein neues Experiment und nutzen vorübergehend einen neuen Standort, um spannende Locations zu erkunden, neue Ideen zu entwickeln oder auch einfach im Team etwas auszuspannen: Palma auf Mallorca.

Und tatsächlich haben wir dort ganz in der Nähe auch schon einen verzauberten Ort gefunden, der für besondere Events wie geschaffen ist: die Finca Biniagual. Wie ein pittoreskes Dörfchen liegt sie fernab vom Tourismus und punktet mit einem einmaligen Angebot, denn sie kann als Gesamtkulisse für Veranstaltungen genutzt werden. Diese ungewöhnliche Möglichkeit möchten wir Ihnen gerne vorstellen.

Nur 25 Kilometer von der Inselhauptstadt Palma entfernt liegt eingebettet zwischen Weinfeldern, Oliven- und Mandelhainen die Finca Biniagual. Der landwirtschaftliche Betrieb mit Weingut ist ein echtes Kleinod mit malerischen Häusern, üppigen Gärten, einer eigenen Kapelle und der historischen Weinkellerei. Auf der Finca Biniagual wird seit 20 Jahren Wein angebaut. Derzeit liegt die Jahresproduktion bei 120.000 Flaschen beziehungsweise 90.000 Liter.

Das Familienunternehmen achtet auf höchste Qualität und eine nachhaltige gemischte Form der Landwirtschaft. Somit leistet die Finca Biniagual einen Beitrag zum Erhalt der Vielfalt der mallorquinischen Landschaft.

Die Finca Biniagual öffnet die Tore seiner Häuser und Gärten für all diejenigen, die ein gepflegtes, typisch mallorquinisches Ambiente schätzen und an dem wunderbaren Abwechslungsreichtum der Insel teilhaben möchten. Und jetzt kommt der Clou: Für besondere unvergessliche private, kulturelle wie auch geschäftliche Events steht nicht nur die Finca, sondern das gesamte Dörfchen zur Ausrichtung der Veranstaltung zur Verfügung.

An verschiedenen Orten wie etwa in der Bodega, im Garten, direkt am Weinfeld, am historischen Brunnen, in der Kapelle, im historischen Saal oder in der Küche können z.B. stimmungsvolle Konzerte in Verbindung mit einem Menügang genossen werden. Diese Mischung aus ungezwungenem Beisammensein und niveauvollem Rahmen fördert den Austausch und das Netzwerken der Gäste.

Neben dem eigenen Spitzenwein der Bodega steht durch verschiedene externe Dienstleister jegliche Art von Küche (von einfach bis Sterneküche) zur Auswahl.

Sind die Gäste wieder zu Hause, gibt es noch ein „Schmankerl“: Sie erhalten als kulinarische Erinnerung ein Paket mit dem Wein der Finca, dem hauseigenen Olivenöl und der köstlichen selbstgemachten Orangenmarmelade. So wird ein Event in der Finca Biniagual zu einem runden Erlebnis für alle Sinne, die den Gästen lange in bester Erinnerung bleibt.

Brandarena hat bereits verschiedene Corporate Events auf Mallorca und auf dem Festland von Spanien für Kunden wie z.B. Schüco und Audi durchgeführt. Gemeinsam mit dem Familienbetrieb Biniagual und einem exklusiven Partnernetzwerk können wir jetzt ein ganz besonderes Veranstaltungsformat für Ihre Gäste zaubern. Fragen Sie gerne nach!

 

Weitere Einträge

  • Savoir vivre ‒ Trends aus Paris

    20. February
    Wer wissen will, was angesagt ist, muss nach Paris. Das gilt für Mode sowie für Kultur- und Kunstevents. Die neusten Trends sind dabei nicht nur innovative Formate, sondern vor allem das Bestreben, Veranstaltungen sozialer und nachhaltiger zu machen. Durch spaßgetriebene Fitnessevents, nachhaltige Raumnutzung oder bessere Vernetzung.
  • Von OOH zu OhhOhhHaa!

    20. February
    Die Aufmerksamkeitsspanne für Werbung sinkt immer mehr. Zu überladen, zu viel und zu unspezifisch werden Menschen gerade im OOH-Bereich konfrontiert. Aber jetzt gibt‘s eine neue Möglichkeit, damit Ihre Produkte direkt ins Auge springen: gestochen scharfe, bewegliche und schwebende 3D Hologramme ‒ oder kurz: Hypergrams.
  • Gehen Events auch ohne Müll?

    20. February
    Wenn man mal ehrlich ist, ist so ziemlich jedes Event Müll. Denn überall werden Dinge verbaut, beklebt, bestrichen, die danach einfach weggeworfen werden. Oder Reste übrigbleiben, die auch sofort auf dem Müll landen. Trash Galore macht dem ein Ende und hilft Unternehmen, ihren CO2 Abdruck zu senken und Events nachhaltiger zu gestalten.
  • Kinowerbung ‒ so geht‘s

    20. February
    Geht es Ihnen wie den 76 % der Kinobesuchenden, die Kinowerbung positiv wahrnehmen? Das gilt dann wahrscheinlich auch für Ihre Zielgruppe. Wie Sie die genau ansprechen und welche Chancen Kinowerbung bietet, das erzählt Jörg Herms, Director Business Development bei Weischer Media, dem marktführenden Kinowerbungsvermarkter mit über 60 Jahren Kinokompetenz.
  • Europawahl: Wählen heißt Haltung zeigen

    20. February
    Am 9. Juni 2024 ist Europawahl. Eine Wahl, die unser Leben und unseren Alltag maßgeblich beeinflusst, weil sie neben Regelungen und Gesetzen auch unsere Rechte sichert. Deshalb ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen wissen, um was es geht und wie wichtig es ist, zu wählen. In Bayern übernimmt diese Aufklärung die EUropaTour Bayern 2024.
  • Großes Kino mit Laiendarstellenden?

    8. December
    Filme, die dazu anregen sollen, die eigene Meinung oder Vorurteile zu überdenken oder die Perspektive zu wechseln, brauchen Authentizität. Um einer urbanen Zielgruppe die Landwirtschaft näherzubringen, haben wir deshalb echte Landwirt:innen vor die Kamera geholt. Welche Vorteile und Herausforderungen der Dreh mit Laiendarstellenden hat und warum wir nicht ganz auf Stockmaterial verzichtet haben, erfahren Sie hier.
  • Wer spricht da? KI-Stimmen in der Kommunikation.

    8. December
    „Jetzt. Links. Abbiegen.“ – die Sprachausgaben von Navis haben uns oft mit ihrem roboterhaften, blechernen Klang zum Lachen gebracht . Siri, Alexa und Ok Google waren da schon anders und jetzt verschlägt es uns die Sprache, wenn wir hören, wie weit KI bei Stimmen und Sprache mittlerweile ist. Ob mit der eigenen Stimme oder einer geliehenen, ob in unseren Muttersprachen oder welchen, die wir nie gelernt haben – KI spricht immer makelloser zu und mit uns. Das ist nicht nur im Alltag spannend, sondern auch für die Kommunikation von Unternehmen und Institutionen:
  • Die neusten Tools für Event-Planung

    8. December
    Bis ein Event steht, müssen viele verschiedene Dinge bedacht, entwickelt, geplant und vor allem viele verschiedene Menschen und Teams zusammengeführt werden. Um das zu vereinfachen und leichter den Überblick zu behalten, gibt es Anwendungen wie Notion und Sparkkit.
  • Social-Media-Trends 2024

    8. December
    Social Media wird immer vielschichtiger und komplexer. Da ist es generell schwierig zu planen, ob und wie Inhalte erfolgreich sein können. Deshalb erklären wir in sechs Punkten, was plattformübergreifend für Sie kommendes Jahr wichtig wird, um Ihre Botschaften zu kommunizieren.

Unsere Arbeiten

Was wir so zu bieten haben

Unser Leistungsspektrum

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input