10. April2019

Live Art

Tape-that–tape-art

Bei einem Event ist die Dekoration das A und O. Sie beeinflusst die Stimmung, hebt die Erwartung, überrascht, begeistert und verzaubert. In einer atmosphärisch stilvollen Umgebung, die den Anlass und das Thema des Events aufgreift und optisch verstärkt, fühlen sich die Gäste bestens unterhalten und vor allem auch wertgeschätzt. Aber wer sagt denn eigentlich, dass die Dekoration schon immer vollständig stehen muss, wenn die Gäste kommen? Was passiert, wenn sie erst während des Events entsteht? Dann nennt man das Tape Art: Live-Kunst als Deko und Showeinlage zugleich.

Tape Art ist eine ganz spezielle Kunstart, die mittlerweile immer mehr Fans gewinnt. Tape Art Künstler erschaffen dabei auf einer vorgegebenen Fläche mit Hilfe von Klebebändern unterschiedlicher Strukturen, Farben und Formen kleinere, mittlere oder richtig große Kunstwerke. Der komplette Entstehungsprozess lässt sich als Live Art Act direkt auf einem Event integrieren, ebenso kann jedoch auch ein bereits teilweise vorbereitetes Werk während der Veranstaltung finalisiert werden.

Für einen individuellen Bezug zum Event ist gesorgt: Der Künstler greift das Thema der Veranstaltung auf und setzt es künstlerisch um. Als zusätzliches Highlight des Abends – und gleichzeitig als bleibender Mehrwert und Erinnerung für die Gäste – können Sie das fertige Tape Art Kunstwerk dann zum Beispiel im Rahmen eines Gewinnspiels an alle Anwesenden verlosen. Denkbar ist auch eine Versteigerung oder eine Preisverleihung.

KlebebandWenn ein solcher Live Act für Ihr Event in Frage kommt, stellen wir gerne den Kontakt zu entsprechenden Künstlern her und helfen bei der Umsetzung.

Weitere Einträge

  • Illusioneer Studio? Echt jetzt?

    7. May
    Hier ist der Illusionskünstler nicht die Person, sondern die Bühne: Im ILLUSIONEER Studio werden Bühnen und Sets virtuell erstellt und in Echtzeit gesteuert, um Shows und Events zu streamen. Und genau wie bei menschlichen Illusionskünstler:innen fragen wir uns: Wie funktioniert das?
  • Fake oder echt? Die Frage gilt jetzt auch bei OOH

    7. May
    Haben Sie schon digitale Plakate gesehen, aus denen Wasser geschwappt ist? Oder ein Sneaker wortwörtlich herausgetreten ist? Dann sind Sie schon voll dabei an den beiden großen Trends in der Außenwerbung und dem digitalen Marketing: 3D-DOOH und FOOH.
  • Ice Ice Promo – von Eisbullis bis Workshops.

    7. May
    Wer ist im Sommer nicht heiß auf Eis? Genau: Gibt’s nicht. Die kühle, schmelzende Süße verbindet uns alle. Damit ist sie perfekt, um mit Kund:innen in Kontakt zu treten oder Mitarbeitende zu überraschen – nicht nur als leckeres Give-away, sondern auch als coole Promo-Aktion.
  • Mir reicht’s – ich geh schaukeln

    7. May
    Das Studio für neue Schaukelkultur baut Schaukeln für Erwachsene. Für drinnen und für draußen. Für Wohnungen, für die Arbeit, für Messen, Events und für soziale Einrichtungen. Für alle Momente, in denen wir mal den Kopf frei kriegen und ein bisschen Schwung holen wollen.
  • Die Zukunft gehört ins neuseum

    7. May
    Eine Idee kann noch so gut sein, wenn keiner sie kennt, wird sie verpuffen. In Bayreuth bekommen regionale Start-ups jetzt Raum, um sich und ihre Arbeit der Bevölkerung vorzustellen: Das neuseum – ein Pop-up-Konzept, das in verschiedene Leerstände einziehen soll.
  • Savoir vivre ‒ Trends aus Paris

    20. February
    Wer wissen will, was angesagt ist, muss nach Paris. Das gilt für Mode sowie für Kultur- und Kunstevents. Die neusten Trends sind dabei nicht nur innovative Formate, sondern vor allem das Bestreben, Veranstaltungen sozialer und nachhaltiger zu machen. Durch spaßgetriebene Fitnessevents, nachhaltige Raumnutzung oder bessere Vernetzung.
  • Von OOH zu OhhOhhHaa!

    20. February
    Die Aufmerksamkeitsspanne für Werbung sinkt immer mehr. Zu überladen, zu viel und zu unspezifisch werden Menschen gerade im OOH-Bereich konfrontiert. Aber jetzt gibt‘s eine neue Möglichkeit, damit Ihre Produkte direkt ins Auge springen: gestochen scharfe, bewegliche und schwebende 3D Hologramme ‒ oder kurz: Hypergrams.
  • Gehen Events auch ohne Müll?

    20. February
    Wenn man mal ehrlich ist, ist so ziemlich jedes Event Müll. Denn überall werden Dinge verbaut, beklebt, bestrichen, die danach einfach weggeworfen werden. Oder Reste übrigbleiben, die auch sofort auf dem Müll landen. Trash Galore macht dem ein Ende und hilft Unternehmen, ihren CO2 Abdruck zu senken und Events nachhaltiger zu gestalten.
  • Kinowerbung ‒ so geht‘s

    20. February
    Geht es Ihnen wie den 76 % der Kinobesuchenden, die Kinowerbung positiv wahrnehmen? Das gilt dann wahrscheinlich auch für Ihre Zielgruppe. Wie Sie die genau ansprechen und welche Chancen Kinowerbung bietet, das erzählt Jörg Herms, Director Business Development bei Weischer Media, dem marktführenden Kinowerbungsvermarkter mit über 60 Jahren Kinokompetenz.

Unsere Arbeiten

Was wir so zu bieten haben

Unser Leistungsspektrum

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input