19. February2018

Stoff/Papier

brandarena brandreport

In Samt & Seide kommen heute nicht nur edle Kleidungsstücke daher, sondern auch besonders ausgefallene Einladungskarten. Und diese dürfen gerne aus dem Rahmen fallen, denn sie sind für Ihre Kunden und Gäste der door-opener zu Ihrem Event. Wie wäre es mit einer Einladung zum Fühlen? Wir hätten da ein paar Anregungen.

Hatten Sie schon einmal eine Einladung aus Holz, Samt oder dem Material von Jeans-Labels in der Hand? Nein? Schade, denn das haptische Vergnügen ist mindestens genauso groß wie das optische.

Diese außergewöhnlichen Visitenkarten bestehen aus mehreren Schichten Holz. Jede einzelne ist mit einer Lasergravur versehen, die das Material bis auf den Kern abträgt. Bei der extremen Stärke des Materials macht dies einen sicht- und spürbaren Unterschied aus.

 

Wie wär´s mit einer Einladung aus dem Material eines Jeanslabels? Zum Beispiel in weiß und mit einer schicken Blindprägung? Das Material gibt aber noch viel mehr her: Probieren Sie es doch auch in den Farben Gobi oder Schwarz mit einem Siebdruck oder Folienprägung.

Ganz exquisit und wie ein kleines Wunder: Einladungen aus Steinfurnier. Dabei werden hauchdünne Steinschichten auf Vlies oder auf Leder aufgebracht. Durch das Trägermaterial bleibt das Endergebnis flexibel und kann sogar genäht werden.

Das Material „Like Fur“ ist super flauschig und lädt zum Streicheln ein. Edel und unübersehbar schmiegt sich das Firmenlogo ein, geprägt mit kupferfarbener Heißfolie.

Leider können Sie die tollen Materialien hier nicht fühlen … deshalb unser Tipp:

Lassen Sie sich von der Fachfrau für Material und Produktion Sylvia Lerch doch mal einen kleinen Materialkatalog zuschicken.

Sie hält eine große Auswahl an außergewöhnlichen Materialien parat, die dann auch noch passend veredelt werden können, z.B. durch Stahlstich, Reliefdruck oder Farbschnitt. Das „gewisse Etwas“ ist Ihrer Einladung damit sicher!

Weitere Einträge

  • KI — wie nutze ich dich richtig?

    19. September
    Geben Sie diese Frage bei ChatGPT ein. Wie zufrieden sind Sie mit dem Ergebnis? Wir wagen mal eine Prognose: Geht in die richtige Richtung, ist aber viel zu allgemein und so wirklich wissen Sie immer noch nicht, wie Sie fragen müssen. Richtig? Das liegt am Prompt, also der Frage, die Sie gestellt haben. Denn an deren Formulierung hängt maßgeblich die Qualität der Antwort.
  • Dem geht’s wie mir! Personas in Filmen.

    19. September
    „Das Problem kenn ich, die Lösung wäre also auch was für mich.“ Das ist zusammengefasst die Mechanik, wenn einer Zielgruppe sogenannte Personas gezeigt werden. Also fiktive Abbilder ihrer selbst. Die Identifikation fällt leichter und somit auch die Akzeptanz für ein Produkt oder eine Dienstleistung. Ganz besonders im Bewegtbild. Woher das kommt?
  • Echte Menschen für echte Themen.

    19. September
    Themen, die von gesellschaftlicher Relevanz sind, liegen brandarena am Herzen. Darin haben wir auch eine echte Expertise. Das bedeutet neben fachlichem Knowhow vor allem: Sensibilität im Umgang damit von der offenen Annäherung bis zur Umsetzung. Letzteres betrifft nicht nur Tonalität und Inhalt, sondern auch die Bilder. Und die Personen darauf. Denn ehrliche, sensible Themen brauchen nahbare Darstellende und keine Hochglanzmodels.
  • Mitmachen informiert am besten.

    19. September
    Bei einem Statement ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen es hören, lesen oder sehen. brandarena findet es am wichtigsten, dass es möglichst viele Menschen fühlen. Deshalb haben wir während der IAA Mobility 2023 mit dem Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz und dem Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München die Stadtoase entwickelt: Ein konsumfreier Ort mitten in der Stadt zum Verweilen und Inspirieren.
  • Nicht nur heiße Luft: Inflatables

    19. September
    Denken Sie bei Inflatables an dieses flatternde und immer wieder umfallende Windmännchen oder schon an aufblasbare Litfaßsäulen? Bei beidem ist noch ganz schön Luft nach oben! Denn mittlerweile sind Inflatables luftige Kunstwerke, die leicht als aufmerksamkeitsstarke Botschafter genutzt werden können.
  • Was zieht Jugendliche auf eine Messe?

    16. May
    Jugendliche sind Ihre Zielgruppe? Dann kennen Sie wahrscheinlich das Dilemma: Was kommuniziert werden soll ist klar, nur wie? Wie bekommt man die Aufmerksamkeit von Teenagern? Wie begeistert man sie, bringt sie dazu mit der Marke bzw. den Produkten zu interagieren? Vor allem an so analogen Touchpoints wie Messen. Brandarena hat für zwei verschiedene Messestände auf der Berufsbildungsmesse in Nürnberg Lösungen gefunden.
  • Die App für Ihre Events

    16. May
    Schon mal von der Event-App von EventMobi gehört? Diese App ist ein Game-Changer für alle, die Veranstaltungen planen, besuchen oder sponsern. Runterladen, anmelden und schon können sich alle miteinander vernetzen, austauschen oder durch die Location navigieren lassen. So lässt sich einfach eine Event-Community aufbauen und über einen langen Zeitraum pflegen.
  • Ehrenamt für Ehrenmänner und -frauen

    16. May
    Geteilte Freude ist doppelte Freude. Und genau das ist das Grundprinzip des Ehrenamts. Wer hilft, andere zu unterstützen, bekommt selbst viel zurück. Zum Beispiel beim Ehrenamtsempfang des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales. Dieses Jahr lag der Fokus dabei auf der Jugendarbeit. Teil dieses Events zu sein, ist aber nur einer von vielen Gründen, um Jugendliche zu motivieren, ein Ehrenamt zu übernehmen.
  • Hallo ChatGPT, verletzt du das Urheberrecht?

    16. May
    Künstliche Intelligenz (KI) und besonders ChatGPT ist in aller Munde und auf aller Computer. Das Programm erstellt Texte und beantwortet Fragen wie ein Mensch. Ein unendlich kluger Mensch. Denn mit jedem Chat lernt es dazu. Und es wurde mit einem großen Netzwerk von Computeralgorithmen trainiert, die auf menschlichen Texten und Werken basieren. Da kommt dann das Urheberrecht ins Spiel: Was darf ChatGPT verwenden? Und wie darf die Antwort weiterverwendet werden?

Unsere Arbeiten

Was wir so zu bieten haben

Unser Leistungsspektrum

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input