3. March2018

Lovelace – Hotel der anderen Art für 730 Tage

brandreport_blog_3

Im September dieses Jahres hatte das Lovelace in München sein großes Opening. Unter dem Namen „A Hotel Happening“ ist ein zweijähriges Experiment geplant. Die Idee dahinter: einen Ort zu bieten, an dem sich die Leute gerne aufhalten, sich miteinander austauschen oder einfach nur gemeinsam einen Cocktail in einer der drei Bars trinken können. Denn das Hotel ist nicht nur für Hotelgäste geöffnet, sondern auch für jeden anderen der Lust hat, sich in den Räumen der ehemaligen Bank aufzuhalten.

Das denkmalgeschützte Gebäude wurde Ende des 19. Jahrhunderts als bayrische Staatsbank erbaut. Im Jahr 2005 machte die HypoVereinsbank es zum Forum für ihre Veranstaltungen sowie zum Vorstandssitz der Bank. Zu diesem Zweck wurde das Gebäude komplett entkernt. Seit 2015 gehört es einem neuen Eigentümer, der sich offen für die Idee des Lovelace Teams zeigte, das Gebäude für einen begrenzten Zeitraum in ein HOTEL HAPPENING zu verwandeln.

Ab März 2017 gab sich deshalb ein Team aus Architekten und Freiwilligen die größte Mühe, dem Ganzen einen eigenen Look zu verleihen. Und das Außergewöhnliche ist ihnen gelungen! So wurden beispielsweise die ehemaligen Vorstandsbüros der HVB in exklusive Hotelsuiten verwandelt. Es gibt eine „lebendige Wand“, die komplett mit Pflanzen bewachsen ist, überall sind witzige Sprüche zu finden und verschiedene gestalterische Elemente, die nur scheinbar zufällig für eine locker-lässige Atmosphäre sorgen.

Als weiteres Highlight bietet das Lovelace Team für jeden Tag ein anderes Abendprogramm an, das von Tischtennisturnieren über Poetry Slams und Workshops bis hin zu Partys mit „Special Guests“ und politischen Diskussionen geht. Für dieses Programm setzt das Team vor allem auf den kreativen Input der Gäste.

Doch nicht nur für die Öffentlichkeit und die Hotelgäste ist das Lovelace ein Erlebnis: Für Ihr persönliches Event können Sie zum Beispiel eine der Creative-Workshop-Suiten mieten, in der Sie entweder Meetings, Konferenzen oder eben Workshops für bis zu 40 Personen abhalten können. In der Flying-Lobby lassen sich bis zu 80 Sitzplätze unterbringen. Oder Sie verwandeln diese Lobby in eine Bühne, auf die man von allen drei Stockwerken einen einzigartigen Blick hat.

Und wenn es ein paar Gäste mehr sein sollen, ist dies auch kein Problem. Das 1.500 Quadratmeter große Dachgeschoss, in dem circa 400 Gäste Platz finden, bietet sich als perfekte Location für einen Gala-Abend oder die nächste Weihnachtsfeier an.

Welchen Event Sie auch planen, seien Sie schnell, denn das Lovelace Hotel Happening ist begehrt und nur auf zwei Jahre begrenzt!

Weitere Einträge

  • Was macht digitale Events erfolgreich?

    6. September
    Digitale Events sind seit der Pandemie ein fester Bestandteil der Informationsvermittlung und der Kommunikation. Sie funktionieren allerdings nach ihren eigenen Gesetzen und sind nur dann wirklich erfolgreich, wenn bestimmte Regeln erfüllt werden. Wer jedoch berücksichtigt, dass sich die Herangehensweise an digitale Events von analogen Events unterscheidet, kann sein Publikum mitreißen und überzeugen. So wie Chris Cuhls, Regisseur, Konzeptioner und Show-Producer. Wir haben Ihm einige Fragen gestellt.
  • Nicht nur Männer denken radikal

    6. September
    Das Phänomen der Radikalisierung unserer Gesellschaft beschäftigt uns schon lange und gewinnt zunehmend an Bedeutung. Immer öfter stehen sich bei politischen, sozialen und weltanschaulichen Fragen unversöhnliche Lager gegenüber und prägen die Diskussion. Denken, leben und handeln aus der eigenen, oft eng umgrenzten „Bubble“ heraus führt verstärkt zu Radikalisierungstendenzen. Dabei haben wir beim Begriff Radikalisierung nahezu immer männliche Wortführer und „Täter“ vor unserem inneren Auge. Und unterliegen damit einer gefährlichen Täuschung.
  • TikTok – der Herzschlag der jungen Generation

    6. September
    Jeder und jede von uns hat schon von TikTok gehört und viele haben sich die App heruntergeladen. Bei Jugendlichen und jungen Menschen um die 20 ist die Plattform extrem beliebt. Inzwischen nutzen sie monatlich 1,6 Milliarden Menschen weltweit und damit mehr als Twitter, Snapchat und LinkedIn zusammen. TikTok wurde im letzten Jahr häufiger heruntergeladen als jede andere App und damit im Jahr 2021 zur weltweit meistbesuchten Website. Was genau macht TikTok so attraktiv?
  • Botschaften, die nicht zu übersehen sind.

    6. September
    „Hä? Wer soll denn auf dieser Bank sitzen, die ist ja viel zu hoch? Sehr seltsam. Moment mal, da steht ja was… (les, les, les) Ahhhh! Es geht um den steigenden Meeresspiegel! WAS? Sooo hoch soll der steigen??? Au weia.“ So oder ähnlich sind die Reaktionen der Passant:innen, die die Bänke mit den extrem hohen Beinen entdecken. Die Bänke stehen in Dänemark und sind ein äußerst gelungenes Beispiel für eine aussagestarke Kommunikation im öffentlichen Raum.
  • Sundowner mit Moonfeeling

    6. September
    Lampions, Wimpel, ein sanfter Beat – die Nacht kann kommen. Vorher jedoch leuchtet der Himmel glutrot auf und die Sonne wirft ihre letzten Strahlen auf die Stadt, die Ihnen zu Füßen liegt. Wer jetzt auch noch einen perfekt gemixten Drink in der Hand hält, weiß, wie sich Glück anfühlt. Das möchten Sie auch erleben? Dann hätten wir da einen brandaktuellen Tipp…
  • Digitalen Medien Beine machen

    12. May
    Wenn es Ende März am Münchner Stachus zu einer kleinen „Verstopfung“ direkt im Karlstor kam, lag das nicht an der Überfüllung der beliebten und stets stark frequentierten Fußgängerzone, sondern an einer Aktion innerhalb der Auftaktveranstaltung für die neue Kampagne „Hand aufs Herz“ des Bayerischen Staatministeriums für Gesundheit und Pflege. Dort wurden auch Digi-Boards eingesetzt, eine noch recht neue Art von Werbung im öffentlichen Raum.
  • Ein Dorf zum Verlieben!

    12. May
    „Fahre in die Welt hinaus, sie ist fantastischer als jeder Traum.“ (Ray Bradbury) - Nach zwei Jahren Pandemie ist die Sehnsucht nach Veranstaltungen an besonderen Orten und gerne auch außerhalb Deutschlands groß. Auch wir als brandarena wagen ein neues Experiment und nutzen vorübergehend einen neuen Standort, um spannende Locations zu erkunden, neue Ideen zu entwickeln oder auch einfach im Team etwas auszuspannen: Palma auf Mallorca. Und tatsächlich haben wir dort ganz in der Nähe auch schon einen verzauberten Ort gefunden, der für besondere Events wie geschaffen ist: die Finca Biniagual. Wie ein pittoreskes Dörfchen liegt sie fernab vom Tourismus und punktet mit einem einmaligen Angebot, denn sie kann als Gesamtkulisse für Veranstaltungen genutzt werden. Diese ungewöhnliche Möglichkeit möchten wir Ihnen gerne vorstellen.
  • Bitte alle mal herhören!

    12. May
    Audio boomt und erlebt neue Höhenflüge in den Werbeerlösen. Der Online-Audio-Markt wird voraussichtlich dieses Jahr die Schwelle von 100 Millionen Euro knacken. Ganz wesentlich dazu beigetragen hat das derzeitige Lieblingskind: der Podcast. Hier wird über viele Minuten locker geplaudert „wie im richtigen Leben“. Ganz anders bei zeitlich eng begrenzten Werbespots. Hier muss jedes Wort sitzen und die Botschaft innerhalb weniger Sekunden bei den Hörer:innen ankommen. Sound und Stimme sind extrem entscheidend. Ein kleines Experiment und ein Interview mit Mary-Ann Powell, Geschäftsführerin der Exit-Studios, verdeutlichen, was diese beiden Faktoren bewirken.
  • Inspiration pur: die Biennale in Venedig

    12. May
    Die Sehnsucht, endlich wieder mehr als die eigene kleine Welt zu sehen und zu erleben ist in den letzten Monaten immer stärker geworden. Kein Wunder, dass ein Großevent wie die Biennale jetzt für viele ein magisches Ziel ist. Gilt Venedig allein schon als Sehnsuchtsort, wird mit der internationalen Kunstausstellung die Attraktivität der Stadt zusätzlich gesteigert. Wer die Biennale in früheren Jahren schon einmal besucht hat, weiß, dass man mit einer unglaublichen Bereicherung an Ideen und Impressionen belohnt wird. Davon können auch Menschen profitieren, die im Marketing oder im Agentur- und Eventbereich arbeiten. Und als Incentive-Reise fällt das Kunstereignis in der Lagunenstadt ebenfalls positiv aus dem üblichen Rahmen.

Unsere Arbeiten

Was wir so zu bieten haben

Unser Leistungsspektrum

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input