3. March2018

Lovelace – Hotel der anderen Art für 730 Tage

brandreport_blog_3

Im September dieses Jahres hatte das Lovelace in München sein großes Opening. Unter dem Namen „A Hotel Happening“ ist ein zweijähriges Experiment geplant. Die Idee dahinter: einen Ort zu bieten, an dem sich die Leute gerne aufhalten, sich miteinander austauschen oder einfach nur gemeinsam einen Cocktail in einer der drei Bars trinken können. Denn das Hotel ist nicht nur für Hotelgäste geöffnet, sondern auch für jeden anderen der Lust hat, sich in den Räumen der ehemaligen Bank aufzuhalten.

Das denkmalgeschützte Gebäude wurde Ende des 19. Jahrhunderts als bayrische Staatsbank erbaut. Im Jahr 2005 machte die HypoVereinsbank es zum Forum für ihre Veranstaltungen sowie zum Vorstandssitz der Bank. Zu diesem Zweck wurde das Gebäude komplett entkernt. Seit 2015 gehört es einem neuen Eigentümer, der sich offen für die Idee des Lovelace Teams zeigte, das Gebäude für einen begrenzten Zeitraum in ein HOTEL HAPPENING zu verwandeln.

Ab März 2017 gab sich deshalb ein Team aus Architekten und Freiwilligen die größte Mühe, dem Ganzen einen eigenen Look zu verleihen. Und das Außergewöhnliche ist ihnen gelungen! So wurden beispielsweise die ehemaligen Vorstandsbüros der HVB in exklusive Hotelsuiten verwandelt. Es gibt eine „lebendige Wand“, die komplett mit Pflanzen bewachsen ist, überall sind witzige Sprüche zu finden und verschiedene gestalterische Elemente, die nur scheinbar zufällig für eine locker-lässige Atmosphäre sorgen.

Als weiteres Highlight bietet das Lovelace Team für jeden Tag ein anderes Abendprogramm an, das von Tischtennisturnieren über Poetry Slams und Workshops bis hin zu Partys mit „Special Guests“ und politischen Diskussionen geht. Für dieses Programm setzt das Team vor allem auf den kreativen Input der Gäste.

Doch nicht nur für die Öffentlichkeit und die Hotelgäste ist das Lovelace ein Erlebnis: Für Ihr persönliches Event können Sie zum Beispiel eine der Creative-Workshop-Suiten mieten, in der Sie entweder Meetings, Konferenzen oder eben Workshops für bis zu 40 Personen abhalten können. In der Flying-Lobby lassen sich bis zu 80 Sitzplätze unterbringen. Oder Sie verwandeln diese Lobby in eine Bühne, auf die man von allen drei Stockwerken einen einzigartigen Blick hat.

Und wenn es ein paar Gäste mehr sein sollen, ist dies auch kein Problem. Das 1.500 Quadratmeter große Dachgeschoss, in dem circa 400 Gäste Platz finden, bietet sich als perfekte Location für einen Gala-Abend oder die nächste Weihnachtsfeier an.

Welchen Event Sie auch planen, seien Sie schnell, denn das Lovelace Hotel Happening ist begehrt und nur auf zwei Jahre begrenzt!

Weitere Einträge

  • Jede Impfung zählt …

    21. July
    … und deshalb waren wir sehr glücklich über den Pitch-Gewinn für die Kampagne zur Corona-Schutzimpfung in Bayern. Denn so durften auch wir einen Beitrag leisten, um die angestrebte Herdenimmunität der Bevölkerung zu erreichen. Damit konnten wir uns zum dritten Mal in Folge einen europaweit ausgeschriebenen Pitch des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege zur Corona Kommunikation sichern. Aber wie motiviert man denn nun möglichst viele Menschen, zum Impfen zu gehen?
  • Digital braucht emotional: Events zum Mitmachen

    21. July
    Live-Streams digitaler Events entwickelten sich in den letzten Monaten zur Normalität und werden wohl auch in Zukunft eine große Rolle spielen. Die Emotionalität eines Events, bei dem das Publikum direkt vor Ort ist, erreichen digital stattfindende Veranstaltungen allerdings nur bedingt. Umso wichtiger ist es, auch beim Live-Stream einer Veranstaltung das Publikum mit ins Geschehen zu holen und gemeinsam in eine Interaktion zu treten. Wer sich eine hohe Verweildauer der Besucher:innen auf dem virtuellen Event sichern will, sollte deshalb mit entsprechenden Tools arbeiten.
  • Bayern wird barrierefrei – und brandarena ist dabei!

    21. July
    „Weniger Hürden für mehr lachende Gesichter. Weniger Hindernisse für Deine Gesundheit. Für alle, die hoch hinaus oder einfach von A nach B wollen. Egal ob Shopping Queens oder die Generation von morgen.“ So lautet ein Zitat aus dem Film zur Veranstaltungsserie „Bayern barrierefrei“, der von brandarena für Event, Kino, TV und Social Media im Auftrag des Bayerischen Sozialministeriums konzipiert und produziert wurde.
  • Eigenwerbung, die auf der Zunge zergeht.

    21. July
    Es gibt viele Wege, um eine Marke so zu kommunizieren, dass sie sich einprägt. Einer davon führt über den Magen – und vorher übers Auge: Das Startup „MOUTH Propaganda“ fertigt individuelles Stieleis und macht damit Appetit auf Marken. Patisserie, Design und personalisiertes Marketing gehen hier eine – im wahrsten Sinne des Wortes – geschmackvolle Verbindung ein.
  • Achtung! Hase im Hintergrund!

    29. March
    Die ersten warmen Sonnenstrahlen haben wir bereits genossen, die ersten zarten Knospen an Bäumen und Sträuchern entdeckt. In unseren Köpfen und Herzen ist der Frühling längst angekommen – jetzt wird es Zeit, ihn auch mit in Ihr nächstes digitales Meeting zu nehmen.
  • MotorPoster – Wenn die Werbung zur Zielgruppe fährt

    29. March
    Wer gesehen werden will, muss auffallen. Ein echter „Hingucker“ sind deshalb die MotorPoster, mobile Plakate im 18/1-Format, denn sie können beleuchtet und beschallt werden und bieten darüber hinaus auch noch viel Laderaum. Vor allem aber sind die mobilen MotorPoster – auch LitoTubes genannt – mit einer ausgeklügelten Routenplanung immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und erreichen äußerst effektiv und treffsicher die jeweilige Zielgruppe.
  • Auch digitale Events brauchen Emotion

    29. March
    Mitten in München bietet das Literaturhaus von seinem Studio aus einem großartigen Blick über die Dächer der Innenstadt. Und genau hier steht eine Location mit großzügiger Produktionsfläche für Live- und Online-Events zur Verfügung, das für eine Vielzahl digitaler Produktionen geeignet ist und diesen damit eine ganz besondere Note verleiht. Denn auch digitale Events brauchen Ambiente und Atmosphäre, um Emotionen zu erzeugen.
  • Bayern ist vielfältig – und vielsprachig!

    29. March
    In Bayern spricht man bayerisch. Stimmt, aber nicht alle Menschen dort tun das. In Bayern spricht man deutsch. Stimmt schon eher, aber auch das trifft nicht für alle zu. Denn es wird nicht ausschließlich deutsch gesprochen, da die Gesellschaft Bayerns sich aus vielfältigen Kulturen zusammensetzt, die in ihrer jeweiligen Sprache kommunizieren.
  • Guerilla-Werbung ganz groß: Beamvertising

    29. March
    Sie möchten gerne Ihre Zielgruppen mit einem visuellen Spektakel im Außenbereich erreichen? Eine spannende Alternative zu traditionellen Plakatwänden, Bannern und Outdoor Displays sind großformatige Projektionen, sogenanntes Beamvertising.

Unsere Arbeiten

Was wir so zu bieten haben

Unser Leistungsspektrum

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input