9. March2018

Econ Award

brandarena brandreport

Eine große Ehre für brandarena und das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege: Im November wurde uns auf einer feierlichen Gala in Berlin der Econ Award 2017 Platin (und damit die höchste Auszeichnung) in der Kategorie Film und Video verliehen.

Mit diesem Preis zeichnete uns der Ausrichter des Awards, der Econ Verlag und die Handelsblatt Gruppe, für die mutige und poetische Inszenierung des Films „Bitte stör mich“ aus. Der Film entstand im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege im Rahmen seiner Kampagne zum Thema Depression. brandarena verantwortete sowohl die Gesamtkampagne als auch den nun prämierten Film.

Die hochkarätige Jury des Econ Awards besteht aus Experten des Fachbereichs Unternehmenskommunikation und bewertet die Einreichungen nach Idee, Dramaturgie, Produktion und Glaubwürdigkeit der Unternehmensbotschaft. Am stärksten überzeugte die Jury dieses Jahr der Film „Bitte stör mich“ des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege. Die Begründung der Jury für den Econ Award 2017 in Platin kommt von Jurypatin Sophie Florentine Klötzner und lautet:

„Ein sehr relevantes Thema, über das zu oft geschwiegen wird, ist hier mit Poesie und kreativen Bildern gezeigt worden. Sehr gute Dramaturgie und Mut zum Anderserzählen“.

Beim Jurymeeting erntete der Film dementsprechend großen Beifall. Wir von brandarena sind sehr stolz auf diesen Erfolg und freuen uns auf die Konzeption von weiteren Kampagnen im Kommunikationsbereich!

Weitere Einträge

  • Silent Islands geben was auf die Ohren: Ruhe

    3. September
    Jetzt gilt: lieber stille Inseln als einsame. Denn für eine Silent Island müssen Sie weder Schiffbruch begehen noch die Zivilisation verlassen. Sie bieten in alltäglichen hektischen Umgebungen Momente der Ruhe und Entspannung – passend zu Ihrer Marken- oder Produktbotschaft.
  • Bayerische Demenzwoche: Stille brechen, Bewusstsein schaffen

    3. September
    Demenz ist ein Thema, um das es uns oft zu still ist. Um darüber aufzuklären, Austausch zu schaffen, Solidarität zu steigern und auch die Prävention zu fördern, gibt es deshalb einmal jährlich die Bayerische Demenzwoche.
  • Binaurale Sounds: Umgeben von Stille

    3. September
    Stille ist am schönsten, wenn sie wie Natur klingt – Waldrauschen, Insektenschwirren, Wasser. Binaurale Sounds verstärken diesen Eindruck und lassen uns in diese Welt eintauchen.
  • Wir sind so frei: auf TikTok laut für unsere Demokratie

    3. September
    Freiheit ist das Einzige, was zählt – das stimmt nicht nur für Westernhagen Fans. Deshalb wollen wir dafür eintreten, politisch aufklären und damit: Demokratie sichern. Auf TikTok. Die Idee haben wir schon, jetzt brauchen wir noch einen Partner, der sie mit uns umsetzt.
  • Alle mal still sein: was uns Ruhe bringt

    3. September
    In der Ruhe liegt die Kraft. Deshalb beginnt auf Bali jedes Jahr mit dem Tag der Stille. Wenn es um Achtsamkeit geht, ist uns der Ferne Osten ja meist etwas voraus. Aber wir holen auf: auch bei uns hält die Stille Einzug als Mittel der Reflexion, Entspannung und zur Kommunikation.
  • Illusioneer Studio? Echt jetzt?

    7. May
    Hier ist der Illusionskünstler nicht die Person, sondern die Bühne: Im ILLUSIONEER Studio werden Bühnen und Sets virtuell erstellt und in Echtzeit gesteuert, um Shows und Events zu streamen. Und genau wie bei menschlichen Illusionskünstler:innen fragen wir uns: Wie funktioniert das?
  • Fake oder echt? Die Frage gilt jetzt auch bei OOH

    7. May
    Haben Sie schon digitale Plakate gesehen, aus denen Wasser geschwappt ist? Oder ein Sneaker wortwörtlich herausgetreten ist? Dann sind Sie schon voll dabei an den beiden großen Trends in der Außenwerbung und dem digitalen Marketing: 3D-DOOH und FOOH.
  • Ice Ice Promo – von Eisbullis bis Workshops.

    7. May
    Wer ist im Sommer nicht heiß auf Eis? Genau: Gibt’s nicht. Die kühle, schmelzende Süße verbindet uns alle. Damit ist sie perfekt, um mit Kund:innen in Kontakt zu treten oder Mitarbeitende zu überraschen – nicht nur als leckeres Give-away, sondern auch als coole Promo-Aktion.
  • Mir reicht’s – ich geh schaukeln

    7. May
    Das Studio für neue Schaukelkultur baut Schaukeln für Erwachsene. Für drinnen und für draußen. Für Wohnungen, für die Arbeit, für Messen, Events und für soziale Einrichtungen. Für alle Momente, in denen wir mal den Kopf frei kriegen und ein bisschen Schwung holen wollen.

Unsere Arbeiten

Was wir so zu bieten haben

Unser Leistungsspektrum

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input