20. February2018

Bayern wird 100

brandarena brandreport

Zwar ist es erst 2018 soweit, dass der Freistaat Bayern seinen 100-jährigen Geburtstag feiert, aber die Planungen für das große Ereignis sind jetzt schon in vollem Gange. Unser Tipp: Gestalten Sie Ihr nächstes Firmenevent doch mal auf die bayerische Art: zünftig und modern zugleich – und am besten mit den neuen bayerischen Szene-Bands.

Wenn landauf und landab gefeiert wird, darf die bayerische Gemütlichkeit mit ihrem Brauchtum und vor allem der berühmten Braukunst nicht fehlen. Wenn das Ganze dann noch in einem ungewöhnlichen Rahmen stattfindet, kommt die gute Stimmung von allein. Mit dem ERDINGER Urweisse Hütt´n Dorf hatte die brandarena zusammen mit ERDINGER Weißbräu 2016 ein echtes Schmankerl zu bieten:

Mehrere urige Hütt’n, die in den Hopfengärten in der Hallertau extra aufgebaut wurden, mittendrin – wie es sich gehört – ein Maibaum und schon ging die Post ab! Bei den insgesamt 16 legendären Hütt’n Abenden trieben Kult-Studiotechniker Josef Nullinger von ANTENNE BAYERN und bayerische Partybands die Gäste zu Stimmungshochleistungen (so der Kunde).

Das sind derzeit unsere musikalischen Favoriten für Ihr bayerisches Firmenevent:

Der Mann mit der Tuba

Andreas Martin Hofmeir, der frühere Tubist der – weit über die bayerischen Grenzen hinaus bekannten – Blasmusik-Band LaBrassBanda ist seit einigen Jahren solo unterwegs. Mit Kabarett und natürlich immer noch mit viel (Blas-)Musik!

Sechs fesche Jungs

Der Riegler Hias und d’Hundskrippln sind sechs fesche Jungs aus dem Landkreis Eichstätt. Der Hias bezeichnet sich auch gerne als „Mausschubser in da Union“ (was so viel heißt wie Programmierer bei Audi), nämlich immer dann, wenn er es nicht gerade mit seiner Band bei einem ihrer vielen Auftritte krachen lässt. Mit ihrem Song „Gloana Bauer“ haben sie derzeit einen echten Hit gelandet.

Frauenpower auf Bayrisch

Wer nun denkt, Blasmusik sei nur was für Männer, dem beweisen „Die Blechbixn“ das Gegenteil. Die vier Freundinnen aus Niederbayern zeigen allen „wo der Bartl den Most holt“!

Weitere Einträge

  • Illusioneer Studio? Echt jetzt?

    7. May
    Hier ist der Illusionskünstler nicht die Person, sondern die Bühne: Im ILLUSIONEER Studio werden Bühnen und Sets virtuell erstellt und in Echtzeit gesteuert, um Shows und Events zu streamen. Und genau wie bei menschlichen Illusionskünstler:innen fragen wir uns: Wie funktioniert das?
  • Fake oder echt? Die Frage gilt jetzt auch bei OOH

    7. May
    Haben Sie schon digitale Plakate gesehen, aus denen Wasser geschwappt ist? Oder ein Sneaker wortwörtlich herausgetreten ist? Dann sind Sie schon voll dabei an den beiden großen Trends in der Außenwerbung und dem digitalen Marketing: 3D-DOOH und FOOH.
  • Ice Ice Promo – von Eisbullis bis Workshops.

    7. May
    Wer ist im Sommer nicht heiß auf Eis? Genau: Gibt’s nicht. Die kühle, schmelzende Süße verbindet uns alle. Damit ist sie perfekt, um mit Kund:innen in Kontakt zu treten oder Mitarbeitende zu überraschen – nicht nur als leckeres Give-away, sondern auch als coole Promo-Aktion.
  • Mir reicht’s – ich geh schaukeln

    7. May
    Das Studio für neue Schaukelkultur baut Schaukeln für Erwachsene. Für drinnen und für draußen. Für Wohnungen, für die Arbeit, für Messen, Events und für soziale Einrichtungen. Für alle Momente, in denen wir mal den Kopf frei kriegen und ein bisschen Schwung holen wollen.
  • Die Zukunft gehört ins neuseum

    7. May
    Eine Idee kann noch so gut sein, wenn keiner sie kennt, wird sie verpuffen. In Bayreuth bekommen regionale Start-ups jetzt Raum, um sich und ihre Arbeit der Bevölkerung vorzustellen: Das neuseum – ein Pop-up-Konzept, das in verschiedene Leerstände einziehen soll.
  • Savoir vivre ‒ Trends aus Paris

    20. February
    Wer wissen will, was angesagt ist, muss nach Paris. Das gilt für Mode sowie für Kultur- und Kunstevents. Die neusten Trends sind dabei nicht nur innovative Formate, sondern vor allem das Bestreben, Veranstaltungen sozialer und nachhaltiger zu machen. Durch spaßgetriebene Fitnessevents, nachhaltige Raumnutzung oder bessere Vernetzung.
  • Von OOH zu OhhOhhHaa!

    20. February
    Die Aufmerksamkeitsspanne für Werbung sinkt immer mehr. Zu überladen, zu viel und zu unspezifisch werden Menschen gerade im OOH-Bereich konfrontiert. Aber jetzt gibt‘s eine neue Möglichkeit, damit Ihre Produkte direkt ins Auge springen: gestochen scharfe, bewegliche und schwebende 3D Hologramme ‒ oder kurz: Hypergrams.
  • Gehen Events auch ohne Müll?

    20. February
    Wenn man mal ehrlich ist, ist so ziemlich jedes Event Müll. Denn überall werden Dinge verbaut, beklebt, bestrichen, die danach einfach weggeworfen werden. Oder Reste übrigbleiben, die auch sofort auf dem Müll landen. Trash Galore macht dem ein Ende und hilft Unternehmen, ihren CO2 Abdruck zu senken und Events nachhaltiger zu gestalten.
  • Kinowerbung ‒ so geht‘s

    20. February
    Geht es Ihnen wie den 76 % der Kinobesuchenden, die Kinowerbung positiv wahrnehmen? Das gilt dann wahrscheinlich auch für Ihre Zielgruppe. Wie Sie die genau ansprechen und welche Chancen Kinowerbung bietet, das erzählt Jörg Herms, Director Business Development bei Weischer Media, dem marktführenden Kinowerbungsvermarkter mit über 60 Jahren Kinokompetenz.

Unsere Arbeiten

Was wir so zu bieten haben

Unser Leistungsspektrum

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input