20. February2018

Bayern wird 100

brandarena brandreport

Zwar ist es erst 2018 soweit, dass der Freistaat Bayern seinen 100-jährigen Geburtstag feiert, aber die Planungen für das große Ereignis sind jetzt schon in vollem Gange. Unser Tipp: Gestalten Sie Ihr nächstes Firmenevent doch mal auf die bayerische Art: zünftig und modern zugleich – und am besten mit den neuen bayerischen Szene-Bands.

Wenn landauf und landab gefeiert wird, darf die bayerische Gemütlichkeit mit ihrem Brauchtum und vor allem der berühmten Braukunst nicht fehlen. Wenn das Ganze dann noch in einem ungewöhnlichen Rahmen stattfindet, kommt die gute Stimmung von allein. Mit dem ERDINGER Urweisse Hütt´n Dorf hatte die brandarena zusammen mit ERDINGER Weißbräu 2016 ein echtes Schmankerl zu bieten:

Mehrere urige Hütt’n, die in den Hopfengärten in der Hallertau extra aufgebaut wurden, mittendrin – wie es sich gehört – ein Maibaum und schon ging die Post ab! Bei den insgesamt 16 legendären Hütt’n Abenden trieben Kult-Studiotechniker Josef Nullinger von ANTENNE BAYERN und bayerische Partybands die Gäste zu Stimmungshochleistungen (so der Kunde).

Das sind derzeit unsere musikalischen Favoriten für Ihr bayerisches Firmenevent:

Der Mann mit der Tuba

Andreas Martin Hofmeir, der frühere Tubist der – weit über die bayerischen Grenzen hinaus bekannten – Blasmusik-Band LaBrassBanda ist seit einigen Jahren solo unterwegs. Mit Kabarett und natürlich immer noch mit viel (Blas-)Musik!

Sechs fesche Jungs

Der Riegler Hias und d’Hundskrippln sind sechs fesche Jungs aus dem Landkreis Eichstätt. Der Hias bezeichnet sich auch gerne als „Mausschubser in da Union“ (was so viel heißt wie Programmierer bei Audi), nämlich immer dann, wenn er es nicht gerade mit seiner Band bei einem ihrer vielen Auftritte krachen lässt. Mit ihrem Song „Gloana Bauer“ haben sie derzeit einen echten Hit gelandet.

Frauenpower auf Bayrisch

Wer nun denkt, Blasmusik sei nur was für Männer, dem beweisen „Die Blechbixn“ das Gegenteil. Die vier Freundinnen aus Niederbayern zeigen allen „wo der Bartl den Most holt“!

Weitere Einträge

  • Jede Impfung zählt …

    21. July
    … und deshalb waren wir sehr glücklich über den Pitch-Gewinn für die Kampagne zur Corona-Schutzimpfung in Bayern. Denn so durften auch wir einen Beitrag leisten, um die angestrebte Herdenimmunität der Bevölkerung zu erreichen. Damit konnten wir uns zum dritten Mal in Folge einen europaweit ausgeschriebenen Pitch des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege zur Corona Kommunikation sichern. Aber wie motiviert man denn nun möglichst viele Menschen, zum Impfen zu gehen?
  • Digital braucht emotional: Events zum Mitmachen

    21. July
    Live-Streams digitaler Events entwickelten sich in den letzten Monaten zur Normalität und werden wohl auch in Zukunft eine große Rolle spielen. Die Emotionalität eines Events, bei dem das Publikum direkt vor Ort ist, erreichen digital stattfindende Veranstaltungen allerdings nur bedingt. Umso wichtiger ist es, auch beim Live-Stream einer Veranstaltung das Publikum mit ins Geschehen zu holen und gemeinsam in eine Interaktion zu treten. Wer sich eine hohe Verweildauer der Besucher:innen auf dem virtuellen Event sichern will, sollte deshalb mit entsprechenden Tools arbeiten.
  • Bayern wird barrierefrei – und brandarena ist dabei!

    21. July
    „Weniger Hürden für mehr lachende Gesichter. Weniger Hindernisse für Deine Gesundheit. Für alle, die hoch hinaus oder einfach von A nach B wollen. Egal ob Shopping Queens oder die Generation von morgen.“ So lautet ein Zitat aus dem Film zur Veranstaltungsserie „Bayern barrierefrei“, der von brandarena für Event, Kino, TV und Social Media im Auftrag des Bayerischen Sozialministeriums konzipiert und produziert wurde.
  • Eigenwerbung, die auf der Zunge zergeht.

    21. July
    Es gibt viele Wege, um eine Marke so zu kommunizieren, dass sie sich einprägt. Einer davon führt über den Magen – und vorher übers Auge: Das Startup „MOUTH Propaganda“ fertigt individuelles Stieleis und macht damit Appetit auf Marken. Patisserie, Design und personalisiertes Marketing gehen hier eine – im wahrsten Sinne des Wortes – geschmackvolle Verbindung ein.
  • Achtung! Hase im Hintergrund!

    29. March
    Die ersten warmen Sonnenstrahlen haben wir bereits genossen, die ersten zarten Knospen an Bäumen und Sträuchern entdeckt. In unseren Köpfen und Herzen ist der Frühling längst angekommen – jetzt wird es Zeit, ihn auch mit in Ihr nächstes digitales Meeting zu nehmen.
  • MotorPoster – Wenn die Werbung zur Zielgruppe fährt

    29. March
    Wer gesehen werden will, muss auffallen. Ein echter „Hingucker“ sind deshalb die MotorPoster, mobile Plakate im 18/1-Format, denn sie können beleuchtet und beschallt werden und bieten darüber hinaus auch noch viel Laderaum. Vor allem aber sind die mobilen MotorPoster – auch LitoTubes genannt – mit einer ausgeklügelten Routenplanung immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und erreichen äußerst effektiv und treffsicher die jeweilige Zielgruppe.
  • Auch digitale Events brauchen Emotion

    29. March
    Mitten in München bietet das Literaturhaus von seinem Studio aus einem großartigen Blick über die Dächer der Innenstadt. Und genau hier steht eine Location mit großzügiger Produktionsfläche für Live- und Online-Events zur Verfügung, das für eine Vielzahl digitaler Produktionen geeignet ist und diesen damit eine ganz besondere Note verleiht. Denn auch digitale Events brauchen Ambiente und Atmosphäre, um Emotionen zu erzeugen.
  • Bayern ist vielfältig – und vielsprachig!

    29. March
    In Bayern spricht man bayerisch. Stimmt, aber nicht alle Menschen dort tun das. In Bayern spricht man deutsch. Stimmt schon eher, aber auch das trifft nicht für alle zu. Denn es wird nicht ausschließlich deutsch gesprochen, da die Gesellschaft Bayerns sich aus vielfältigen Kulturen zusammensetzt, die in ihrer jeweiligen Sprache kommunizieren.
  • Guerilla-Werbung ganz groß: Beamvertising

    29. March
    Sie möchten gerne Ihre Zielgruppen mit einem visuellen Spektakel im Außenbereich erreichen? Eine spannende Alternative zu traditionellen Plakatwänden, Bannern und Outdoor Displays sind großformatige Projektionen, sogenanntes Beamvertising.

Unsere Arbeiten

Was wir so zu bieten haben

Unser Leistungsspektrum

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input