Event goes online

Kategorie
Online-Events
Kund:in
Diverse
Die Verlängerung eines Events in die digitale Welt. Ein Event wird mit einer Kamera live übertragen.

Zukunftskongress mit Angela Merkel

Die Verlängerung eines Events in die digitale Welt ist für brandarena schon länger ein Thema und nimmt im Marketingmix an Bedeutung zu.

Wie erfolgreich das funktionieren kann, konnten wir beim Zukunftskongress mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und bei der Fachkonferenz „Wohnen und Pflege“ unter Beweis stellen.

Erlebnisse zum Streamen

Die Public Events von ANTENNE BAYERN werden schon seit Jahren live über Facebook gestreamt.

Die plötzlich veränderte Situation durch die Corona-Pandemie, die neues Denken und Handeln erfordert, zeigt, dass rein digital stattfindende Events in vielen anderen Bereichen möglich und sinnvoll sind. Und in Zukunft zum Standard werden.

Fachkongresse mit digitaler Plattform

Gerade für Fachkongresse ergeben sich zahlreiche Vorteile. Zum Beispiel die Vermittlung von Content vor und nach der digitalen Veranstaltung und die Stärkung des Communitygedankens der Teilnehmer über die digitale Plattform.

Aber auch die Nachhaltigkeit in punkto Umwelt wird verbessert: Wo keine Reisen stattfinden, entstehen auch weniger Emissionen. Zudem werden Kosten und Zeit gespart.

Digital und doch persönlich beteiligt

Beim hybriden Zukunftskongress im Deutschen Museum in München nahmen ca. 700 Personen teil, bei der Fachkonferenz „Wohnen und Pflege“ 260 Personen.

Hier konnten die Teilnehmer über eine Chatfunktion Fragen stellen, die direkt von der Moderatorin im Studio beantwortet wurden. Und durch einen Link erhielt auch die breite Öffentlichkeit Zugang zur Konferenz, um sich über verschiedene Themen zu informieren.

Leistungen

Event Konzeption
Event Organisation
Guest- und Teilnehmermanagement
Online Events
Hybride Events
Beim hybriden Zukunftskongress im Deutschen Museum in München nahmen ca. 700 Personen teil.
Animation und Spaß trotz digitaler Distanz

Animation und Spaß trotz digitaler Distanz

Animation und Spaß trotz digitaler Distanz
brandarena ist die Agentur, wenn es um digitale Events geht.

Digitale Ansätze steigern den Bedarf an herausragendem Content

Digitale Ansätze steigern den Bedarf an herausragendem Content
Digitale Ansätze steigern den Bedarf an herausragendem Content

Weitere Arbeiten

Was wir so zu bieten haben

Unser Leistungsspektrum

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input