Light-Balance schafft den Spagat zwischen moderner, bunter LED-Technik und der emotionalen, unterhaltsamen Kommunikation mit dem Publikum auf Veranstaltungen jeder Art. Egal ob bei einem Summit oder als Kommunikationskampagne für den alljährlichen Black-Friday Sale. Die Truppe ist vielseitig einsetzbar und kreiert ganz individuelle Konzepte.

Zu Beginn der Performance von Light Balance ist die Bühne dunkel und leer. Keiner der Zuschauer weiß, was ihn erwartet. Da alle Tänzer schwarze Kostüme tragen, sind sie auf der Bühne zunächst nicht wahrnehmbar. Allerdings sind die Kostüme mit LED-Leuchtbändern bestickt und werden ab dem Moment sichtbar, wenn die ersten Töne der Musik ertönen – und sofort ist das Publikum in Bann gezogen! Die dynamische Truppe legt mit ihrem Auftritt los und sorgt für immer größer werdendes Staunen, denn nach und nach werden immer mehr der LED-Leuchtbänder, die die einzelne Tänzer auf ihren Kostümen tragen, computergesteuert aktiviert und damit sichtbar für die Zuschauer.

Besonders interessant an Light-Balance ist, dass sie nicht einfach nur eine begeisternde Tanztruppe sind, sondern sich auf Wunsch mit ihrer Performance auf individuelle Themen einlassen. Unter dem Motto „Light Up Black Friday“ hat die Truppe beispielsweise für den Einzelhandelskonzern Walmart eine Webekampagne umgesetzt, die sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen konnte!