Die digitale Welt spielt in unserem Leben eine immer größere Rolle. Besonders in der Kommunikationsbranche läuft nichts mehr ohne den Einsatz digitaler Medien. Je besser man über die damit verbundenen Möglichkeiten informiert ist, desto gezielter kann man sie nutzen. Wie praktisch, dass es Informationswege gibt, die sich quasi nebenher beim Auto- oder Zugfahren nutzen lassen und dabei auch noch richtig unterhaltsam sind.  

Wer beruflich mit Social Media zu tun hat, muss möglichst immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge sein, um sie erfolgreich nutzen zu können. Das ist bei den ständigen Neuerungen natürlich nicht so einfach. Aber wiederum auch nicht so schwer, wenn man den Podcast von Alex Wunschel (aka Podpimp) kennt. „Blick über den Tellerrand“ nennt sich sein Podcast, der sich mit Themen wie Social Media-, Content-, Influencer- und Voice-Marketing-Trends auseinandersetzt.

Mit viel Humor und Charme bereitet „Onkel Alex“ diese Themen auf und bietet dabei einen fundierten Einblick in die Branche. Er geht auf Hintergründe, Nutzung und Möglichkeiten der verschiedenen Social Media Themen ein, vermittelt dem Hörer einen guten Gesamtüberblick und gleichzeitig ein weitreichendes Verständnis.

Neugierig geworden? Dann einfach mal reinhören und inspirieren lassen!