Kleine App, große Wirkung. Dank digitaler Technik lassen sich Events, Messen und Veranstaltungen immer besser organisieren und im Nachhinein auswerten. Wenn die Technik nicht nur den Veranstaltern, sondern auch den Besuchern eindeutige Vorteile bringt und sie in die Veranstaltung einbindet, ist die Akzeptanz und Begeisterung natürlich besonders groß.

Wer sich die auf die Veranstaltung angepasste und individualisierte ConventionApp auf sein Smartphone lädt, wird schon im Vorfeld der Veranstaltung mit allen nötigen Informationen versorgt, kann z.B. das vollständige Programm einsehen und sich über kurzfristige Änderungen oder Zusatzangebote informieren lassen.

Jeder Kunde erhält seine eigene, mit dem gewünschten Namen versehene native App. Eine integrierte Suche-/Biete-Funktion macht es möglich, vorab Kontakte mit anderen Teilnehmern zu knüpfen oder sich zu verabreden. Die Hallenpläne werden ebenso angezeigt wie Umfrageergebnisse in Echtzeit. Vor, nach und während eines Events können Informationen zeitlich getaktet oder kurzfristig übermittelt werden. Und weil man sogar Fotos posten und kommentieren kann oder an einem Chat teilnehmen, entsteht unter den Usern der ConventionApp eine positive Communitiy-Atmosphäre. Weitere Funktionen bieten z.B. digitale Tickets, Live-Streaming, Voting, User Profile u.v.m.