Bayern barrierefrei!

Kategorie
Kommunikation gesellschaftspolitisches Thema
Kunde
Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales

brandarena hilft, Bayern barrierefrei zu machen

„Weniger Hürden für mehr lachende Gesichter. Weniger Hindernisse für grenzenlosen Spaß. Für alle, die hoch hinaus oder einfach von A nach B wollen. Egal ob Freizeitmatrosen, Shopping Queens oder die Generation von morgen.“ So lautet ein Zitat aus dem Film zur Veranstaltungsserie „Bayern barrierefrei“, der von brandarena für Event, Kino, TV und Social Media konzipiert und produziert wurde.

Barrierefreiheit braucht nichtstaatliche Akteure

„12 Ministerien, 1 Ziel: barrierefrei zum Miteinander“ lautet das Motto des Kabinettsausschusses „Bayern barrierefrei“.

Ein Weg dorthin führt über nichtstaatliche Akteure, die zu einem stärkeren Engagement und der Abschaffung von bestehenden Barrieren motiviert werden.

Der Image-Film zur dafür konzipierten Veranstaltungsreihe kommt von brandarena und wird zusätzlich auf verschiedensten Kanälen laufen.

Ein etwas anderer Imagefilm zur Barrierefreiheit

Der Film ist als „Manifest“ gestaltet. Menschen und Akteure werden in der „Du-Form“ angesprochen, ein Bild von Bayern als komplett barrierefrei gezeichnet.

Die Idee macht deutlich, dass Barrierefreiheit allen Bürgern (z.B. älteren Menschen, Eltern mit Kinderwägen) nützt. Je mehr sich dafür einsetzen, desto größer ist der Gewinn für alle. Das Manifest wird bildlich mit vielen best practice Beispielen untermalt.

Gedreht wurde an 17 verschiedenen Drehorten in Bayern, die alle bereits mit dem Signet Bayern Barrierefrei ausgezeichnet wurden. Drehorte waren z.B. Museen, Einzelhandel, Gastronomie, Schwimmbäder und Freizeiteinrichtungen.

Leistungen

Film
Event
Content Kreation
Content Produktion
Barrierefreie Kommunikation

Weniger Hürden für alle Menschen

Unser Team durfte selber erfahren wie wertvoll Barrierefreiheit ist

Weitere Arbeiten

Was wir so zu bieten haben

Unser Leistungsspektrum

brandarena

Kommunikation & Event

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

brandreport

Bleiben Sie up to date
Inspirationen und Input