Schnelle Frage, schnelle Antwort. Voice macht´s möglich. Die Digitalisierung erlebt derzeit einen rasanten Schub in nahezu allen Bereichen. Video-Calls, Homeschooling, Online-Präsentationen und –Meetings waren plötzlich in aller Munde. Auch die ohnehin schnelle Entwicklung der Smart Home Technologie setzte ihren Trend fort. 22% aller Haushalte in Deutschland besitzen schon heute einen Smartspeaker oder einen Voice-Assistenten und die Tendenz ist weiter steigend. Da hat brandarena natürlich ein Wörtchen mitzureden – und Sie sollten es auch tun!

Gemeinsam mit dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege ist es uns gelungen, das Amazon-Endgerät Alexa um einen Skill zu erweitern. Offiziell nennt sich der neue Alexa-Skill „Coronavirus Bayern“. Er bietet aktuellste Informationen rund um das Coronavirus SARS-Cov-2. Jeder Besitzer eines Amazon Smartspeakers kann den Skill kostenlos bei Amazon downloaden.

Schneller und einfacher als per Voice-Abfrage kann man sich nicht über aktuelle Daten, Informationen, Regeln, Tipps und Schutzmaßnahmen rund um das Coronavirus SARS-Cov-2 informieren. Den Rückmeldungen und Rezessionen zu Folge, ist uns dies erfolgreich gelungen: Gesamtbewertung 4,3 von 5 Sternen auf Amazon.

Das Alexa-Projekt ist ein erfolgreiches Beispiel dafür, wie man sich die neuesten Wege in der Kommunikationslandschaft erschließt. Das gelingt natürlich nur, wenn man auch mit eigenen Services oder Audio Content vertreten ist. Voice ist also ein Trend, auf den man jetzt aufspringen sollte. Wir unterstützen Sie gerne.